Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 207 Views | 28.12.2021 | 10:41 Uhr
geschrieben von Thomas Gertz

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Weder Smartphone noch SIM-Karte da, unmöglicher Service!

Wie Ihnen bekannt ist, sind weder Handy noch SIM-Karte (Otelo) bis heute bei mit eingetroffen.

Seit meiner Bestellung am 19.11. und Aktivierung des Vertrages am 20.11.21 sowie sofortiger Zahlung des Handypreises und erfolgter Abbuchung durch Vodafone/Otelo, ist nichts mehr passiert. Ich zahle seit dem 20.11. für einen Vertrag, den ich bislang nicht nutzen kann. Samsung und die DHL schieben den Endkunden, mich, vor sich her. Es ist eindeutig nachzuvollziehen, dass die Sendung bislang nicht bei mir eingetroffen ist und irgendwo bei der DHL in Dortmund (seit dem 26.11.) mutmaßlich verloren gegangen ist. Kann ja alles passieren, aber mich so im Regen stehen zu lassen ist eine Farce! Ein serviceorientieres Unternehmen agiert anders! Mich als Endkunde müssen sie mit Recherchen nicht bemühen, zumal ich rein gar nichts dazu beitragen kann! Das Paket kam ja nie bei mir an!

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Sofortige Zusendung meines Handy+SIM, sowie eine angemessene Rückerstattung/Entschädigung (Vertrag).

02.01.2022 | 16:57
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man glaubt kaum, aber es hat sich noch nichts erfreuliches getan. Mal ganz ehrlich lieber Samsung-Support, Service ist nicht eure Stärke! Wie man als Weltunternehmen derart kundenunfreundlich agieren kann ist wirklich erschreckend. Wenn der Deal nicht so attraktiv wäre und mein Sohn nicht dieses Handy hätte haben wollen, hätte ich storniert. Ich halte reclabox, Bild und den wdr auf dem laufenden. Irgendwann wird etwas passieren… in diesem Sinne

05.01.2022 | 12:48
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fun-Fakt: SAMSUNG antwortet gestern auf meine Email vom 14.12.21 mit dem Hinweis, ich soll noch Geduld haben! Lächerlich!

12.01.2022 | 07:25
Unwörter der Jahre 21/22 sind:
Kundenservice, Samsung, Geduld
Dieser Vorgang ist eine Farce und beschämend für ein solch großes Unternehmen. Leider erreicht man niemanden, der etwas mehr Befugnisse hat als die armen Mitarbeitenden des Hotline. Einmal und nie wieder!

19.01.2022 | 09:08
Update 19.01.22:
DHL hat Samsung am 04.01. den Verlust des Paketes bestätigt. Telefonat mit Samsung am 14.01. hat ergeben: Sorry, Sorry, Sorry für alles! Wir bearbeiten kommende Woche 😂und ja, es ist bisher nichts passiert. Hat irgendwer einen Rat für mich? Bitte melden! Danke

22.01.2022 | 14:57
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Service von Samsung ist der Geilste! Man schließt einen Vorgang ab, eröffnet einen Neuen und kommuniziert dabei aber gar nicht, dass das Gerät nicht versendet werden kann, weil es gar nicht vorrätig ist, sondern belügt den Kunden! Wer auch immer da den Hut auf hat, der sollte sich mal mit mir unterhalten und den Laden aufräumen. Man behält Kunden mit klarer, ehrlicher Kommunikation und vergrault sie mit dem Verhalten, wie sie es tun. Ganz schlechter Service!

26.01.2022 | 06:10
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrfachen mündlichen Zusagen von Hotlinemitarbeitern ist nichts positives geschehen. Ich habe auch nach Alternativen gefragt und dies auch der VOC (Beschwerdeabteilung von Samsung) per Mail mitgeteilt, jedoch reagiert diese gar nicht! Keine Ahnung, was ich noch machen kann. Vermutlich ist der Gang zum Anwalt nicht mehr zu verhindern. Nochmal hier die Bitte… Wer hat einen Rat? Weiterer witziger Hinweis… Eine Mitarbeiterin hat mir vor knapp einer Woche eine Wiedergutmachung versprochen und diese kam 30 Minuten nach den Gespräch per Mail an. Ein 10% Gutschein. Dieser war leider nur bis zum 31.12.2021 gültig 😂 Wann auch immer das hier vorbei ist? Samsung ist bei mir in allen Belangen durchgefallen. Einen schönen Tag allen Mitlesenden…

28.01.2022 | 17:37
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung übertrifft sich selbst noch immer. 😂 Handy geliefert, Simkarte fehlt noch immer und jetzt wird wieder geprüft 😂 Samsung, die geilste Firma der Welt!

03.02.2022 | 15:12
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Serviceteam von Samsung… Die Rückerstattung fehlt noch immer. Haaaalloooooooo…?

17.02.2022 | 18:52
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und noch immer habe ich keine Erstattung der Grundgebühren erhalten. Man hat mir dies zwar ziemlich Tag-genau berechnet und die Überweisung zugesagt, nur angekommen ist Stand heute nichts. Geschweige denn, dass man mir eine Wiedergutmachung angeboten hat, aber was soll‘s… Habe nichts anderes erwartet. Im übrigen hat das Handy einen Defekt. Wie soll es auch anders sein🙄

10.03.2022 | 22:05
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In einer Woche ist die maximale, von Samsung selbst gesetzte Frist zur Zahlung vorbei. Bisher also nix angekommen. Mir fehlen zu diesem Unternehmen die Worte. Nicht noch einmal. Sie reagieren ja nichtmal in diesem Forum auf Beschwerden. Das lasst viel Raum für Spekulationen. Der Service, welcher keiner ist, ist komplett überfordert und inkompetent.

24.04.2022 | 23:59
von H. Sch. | Regelverstoß melden
Von dieser Firma wirst Du keine Antwort bekommen! Die haben es nicht nötig. Ich warte seit Februar 2022 auf mein bezahltes Tablet S8 + bis jetzt keine Lieferung, auch keine Reaktion oder Antwort von diesem Weltkonzern. Nie wieder Samsung!

02.05.2022 | 09:26
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit nunmehr 12 Wochen warte ich auf einen Geldeingang nach Zusage vom 07.02. seitens Samsung. Nichts passiert dort scheinbar geordnet. Lächerlich…

25.05.2022 | 21:04
von Thomas Gertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die heutige Email von Samsung besagt… In 4-6 Wochen bekomme ich mein Geld. Was für ein Witzverein😂😂😂

17.06.2022 | 14:40
von Thomas Gertz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geldeingang heute…😂
Nie wieder Samsung via Samsung!