Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 132 Views | 28.12.2021 | 16:24 Uhr
geschrieben von Roland Hoffmann

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff Induktionskochfeld nach vier Jahren defekt

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 0771470822

Im Glaube, dass Neff hochwertige Geräte herstellt habe ich 2017 meine neue Küche mit Neff-Geräten ausgestattet.

Jetzt lässt sich mein Induktionskochfeld nicht mehr einschalten. Gestern kam der Service-Mitarbeiter (ein sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter, top) und wechselte eine Platine aus. Dieser Fehler wurde schon mehrfach im Netz beschrieben, so auch bei mir. Es ist kein Bedienungsfehler sondern ein Konstruktionsfehler von Neff. Der Service-Mitarbeiter bot mir gleich eine Kulanz von 30% an. Der Wechsel dauerte keine 30 Minuten. Der Rechnungsbetrag 244,31 € für den Austausch der Platine! Jetzt kommt hinzu dass ich ein flächenbündiges Kochfeld habe und der Silikon für die Reparatur geschnitten werden musste. Kosten für das Einsetzen mit Silikon 170 € (Preis von Service-Mitarbeiter aus einer Tabelle). Der Service-Mitarbeiter hatte allerdings keinen Silikon und bat mich selber für das Abdichten mit Silikon zu sorgen. Jetzt habe ich ein funktionierendes Kochfeld ohne Silikon-Abdichtung. Muss vor Weihnachten einen Küchenbauer beauftragen und bekomme keinen.

Es kann doch nicht sein, dass ich nach vier Jahren Kosten von ca. 415 € habe, für eine Fehler der bei der Konstruktion der Platine liegt. Es kann auch nicht sein das ich jetzt vor Weihnachten ein Kochfeld habe das nicht abgedichtet ist.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Erstattung der Kosten für den Einbau und Abdichten des Kochfeldes und ein höheren Kulanzbetrag.

03.01.2022 | 10:51
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern.

Ihre Enttäuschung über den frühzeitigen Defekt an Ihrem Induktionskochfeld und Ihren Unmut über die entstandenen Reparaturkosten können wir verstehen.

Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und direkt Kontakt zu Ihnen aufgenommen.

Es würde uns freuen, eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben und wünschen Ihnen mit Ihrem Induktionskochfeld noch lange Freude.

Ihr Neff Werkskundendienst

04.01.2022 | 19:20
von Roland Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neff, hat die Servicekosten nochmal um 70€ reduziert und würde das Einsetzen mit Silikon für 99€ durchführen. Ich habe den um 70€ reduzierten Betrag bezahlt. Das Einsetzen organisiere ich selber. Ich bin enttäuscht von Neff.