Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 120 Views | 21.12.2021 | 07:40 Uhr
geschrieben von Horst Weinhold

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Reaktion auf bemängelte fehlerhafte Schlußrechnung

Bestell-/Kundennummer: 401969504

E.ON hat mir am 2.11.2021 eine Schlußrechnung für Strom zugestellt, wo der Endzählerstand niedriger ist als bei der Jahresrechnung, auch ein erfolgter Abschlag am 3.10.2021 wurde nicht berücksichtigt. Trotzdem forderte E:ON von mir noch einen Restbetrag, der am 18.11.2021 abgebucht werden sollte. Auf meine sofortige Mahnung per Email erfolgte keine Reaktion. Am 15.11.2021 rief ich bei E.ON an, mir wurde versichert, dass eine neue Schlußrechnung erstellt wird und der Restbetrag nicht abgebucht wird. Aber der Betrag wurde trotzdem abgebucht. Deshalb rief ich am 18.11.2021 noch einmal an, hier wurde versichert, dass eine neue Schlussrechnung bis zum 15.12.2021 erstellt wird. Da dies auch wieder nicht erfolgte, rief ich am 17.12.2021 noch einmal an, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Sachverhalt schriftlich weitergeleitet wird, damit eine neue Schlussrechnung erstellt wird. Ein Termin wurde mir nicht genannt und ich warte weiterhin auf mein von Guthaben von über 80 €.

Ich frage mich, wie kann eine seriöse Firma so arbeiten und mit ihren Kunden umgehen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Neue Schlußrechnung und Erstattung meines Guthabens

21.12.2021 | 07:40
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Horst,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Rechnung noch nicht geändert wurde. Ihren Ärger darüber und über die bisherige Wartezeit können wir gut verstehen.

Damit die Rechnung schnellstmöglich korrigiert wird, haben wir unsere zuständigen Kollegen für Sie mit ins Boot geholt. Diese sehen sich alles genau für Sie an und kümmern sich anschließend um die Erstellung der geänderten Rechnung. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

24.12.2021 | 09:52
von Horst Weinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist nichts passiert. Da ich bis jetzt immer nur vertröstet wurde, hatte ich auch nichts anderes erwartet. Es ist ja auch sehr kompliziert die Zählerstände aus der Jahresrechnung mit der Schlußrechnung zu vergleichen! Dies kann dann schon bei Schulanfängern länger dauern. Es sind ja auch erst fast 2 Monate vergangen.

27.12.2021 | 23:16
von D. Weber / T, S, V und U Büsse... | Regelverstoß melden
Ich empfehle schnellstmgl die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten VG DW

31.12.2021 | 13:21
von Horst Weinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es passiert bei EON nichts, es ist ja auch nichts anderes bei dieser Firma zu erwarten.

03.01.2022 | 10:32
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Horst,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich über die verzögerte Klärung ärgern. Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld - unsere Kollegen aus dem zuständigen Fachbereich rund um die Abrechnung kümmern sich bereits um Ihr Anliegen. Sobald die Klärung komplett erfolgt ist, werden Sie Ihre korrigierte Rechnung so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

06.01.2022 | 12:29
von Horst Weinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich frage mich wieviel Geduld ich noch haben muß. Ich kann nur jedem empfehlen keinen Vertrag mit EON abzuschließen.

13.01.2022 | 16:54
von Horst Weinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von EON erfolgt keine Reaktion. Ich habe jetzt noch einmal eine Email an EON geschickt mit Terminstellung bis zum 22.01.2022.

28.01.2022 | 09:17
von Horst Weinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON ist es am 18.01.2022, also nach fast 3 Monaten gelungen eine fehlerfreie korrigierte Jahresrechnung zu erstellen und mir das Guthaben zu überweisen.
Leider ist Ihre korrigierte Schlußrechnung wieder nicht korrekt, denn sie ist zu 99 % eine Kopie der alten Schlußrechnung. Aber den von Ihnen am 4.10.2021 eingezogenen Abschlag von 43. - € sowie den am 18.11.2021 eingezogenen Restbetrag von 36,06 € lt. der alten Schlußrechnung vom 2.11.2021 haben Sie wieder glatt unterschlagen. Und jetzt wollen Sie noch einmal 36.06 € am 3.02.2022 einziehen. Was wurde jetzt eigentlich korrigiert?
Ich habe EON aufgefordert mir bis zum 1.02.2022 eine neue richtige Schlußrechnung zu erstellen und mir mein Guthaben zu erstatten.

08.02.2022 | 08:43
von Horst Weinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich EON die Einzugsermächtigung entzogen habe, wurden am 3.02.2022 die 36,06 € abgebucht. Ich habe die Lastschrift sofort zurückgebucht. Und jetzt wurde EON richtig schnell, es forderte am 7.02.2022 die Einzahlung dieser Summe zzgl. 4,97 € für die fehlgeschlagene Buchung. Ein sofortiger Anruf bei EON gelang nach 45 Minuten in der Warteschleife, Ich verlangte von der Frau Roebel einen kompetenten Mitarbeiter der Buchhaltung zu sprechen, daraufhin legte sie auf. Auch der Versuch einen Termin beim Rückrufservice zu buchen schlug fehl, da keine freien Termine vorhanden waren.
Dieses Verhalten von EON über diesen langen Zeitraum erscheint mir nicht mehr als ein Buchhaltungsfehler, es wirkt schon sehr kriminell. Erst nach dem Motto "Vielleicht merkt es keiner" und später "nichts gehört und nichts gelesen".

23.02.2022 | 16:32

23.02.2022 | 16:42
von Horst Weinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON erklärte vor 14 Tagen der Schlichtungsstelle Energie, das es in den nächsten Tagen mein Guthaben auszahlen will und mir einen Gutschein übersenden will und die 4,97 € aus Kulanz übernimmt. Leider habe ich bis jetzt noch keine neuen Rechnungen, kein Guthaben und auch keinen Gutschein erhalten und geschweige denn eine Entschuldigung.

17.03.2022 | 12:21
von Horst Weinhold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat mir jetzt nach 4 1/2 Monaten mein Guthaben ausgezahlt. Sie weigern sich aber mir eine korrekte Rechnung auszustellen

E.ON Energie Deutschland: Restguthaben wird nicht ausgezahlt
E.ON Energie Deutschland: Abschlussrechnung nicht erhalten.
E.ON Energie Deutschland: Restguthaben wird nicht ausgezahlt