Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 5 Views | 29.12.2021 | 14:07 Uhr
geschrieben von Horst Oehme

Deutsche Post AG (Bonn)

Sendung zurück

Richtige Abmessung und Gewicht mit 1,90 frankiert, Verteilerzentrum Zwickau schickt die Sendung zurück.

Am 14.12. habe ich eine Warensendung ca. 12x27x5 cm und höchstens 300 Gramm verschickt.

Am Tag darauf kam meine Postzustellerin und brachte diese Sendung mit einem Aufkleber des Briefzentrums Zwickau zurück. Die Bestimmungen der Bücher und Warensendung sei nicht eingehalten und sollen noch drei,- bezahlt werden. Die Sendung hat richtige Abmessung und Gewicht stimmt auch mit 1,90 frankiert. Ich habe gleich einen Vermerk auf die Sendung geschrieben und bei meiner Poststelle erneut abgegeben, die auch diese Verfahrensweise nicht nachvollziehen können. Heute war die Sendung erneut wieder bei mir, ohne irgendeinen Kommentar. Eine unterdessen abgeschickte Beschwerde bei der Post wurde beantwortet, brachte aber auch nichts. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass bereits gestempelte Marken nicht erneut genutzt werden dürfen. Man muss sich also alles gefallen lassen von irgend einem Neuling im Briefzentrum, der aus Unkenntnis dort sein Unwesen treibt.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: 1,90 für entwertete Briefmarken.

29.12.2021 | 14:41
von Horst Oehme gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaliger Beschwerde wurde das Porto in Form von Briefmarken erstattet.