Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 127 Views | 30.12.2021 | 20:54 Uhr
geschrieben von Jochen Dr. Daab

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 26703A1635

Das Unternehmen immergrün! Energie ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat mein Guthaben auch sechs Wochen nach Abrechnung nicht ausgeglichen und reagiert nicht auf meine diesbezügliche Beschwerde.

Für Details verweise ich auf die Seite „Guthaben nicht ausgezahlt“ von Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de. Daraufhin habe ich per E-Mail das Unternehmen am 04.12.2021 erstmalig gemahnt. Mein Guthaben ist nach Ablauf der gesetzten Frist (15.12.2021) immer noch nicht überwiesen worden. Aus diesem Grund mahne ich hierüber und parallel per Email letztmalig mit Fristsetzung 31.12.2021 (Eingang der Zahlung).

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Umgehende Auszahlung meines Guthabens.

06.01.2022 | 21:49
von Jochen Dr. Daab noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.01.2022 | 19:16
von Jochen Dr. Daab gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Einschaltung Schlichtungsstelle Energie e. V. hat das Unternehmen reagiert und das Guthaben zurückgezahlt.