Durch Booking.com gelöste Beschwerde. | 71 Views | 30.12.2021 | 21:02 Uhr
geschrieben von Pola Meurer

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Geldbetrag zwei Mal abgebucht

Bestell-/Kundennummer: Park Central Bestätigungsnummer 3470.335.616

Bezahlt über booking.com im Vorab mit Zahlungsbeleg, das Zimmer wurde von mir für meinen Sohn, dessen Frau und Baby gebucht. Sein Name stand bereits in der online Buchung.

Beim Check Out war ich persönlich anwesend, und tatsächlich wurde mein Sohn genötigt, seine Kreditkarte zu zücken, obwohl ich einen Zahlungsbeleg vorweisen konnte. Als ich nach dem Hotelmanager fragte, behauptete die Dame an der Rezeption, sie sei die Managerin. Die Übernachtung fand im Park Hotel New York vom 20 auf den 21 November 2021 statt. Das Hotel reagiert weder auf Telefonate noch auf E-Mails. Leider reagiert auch booking.com nicht sondern macht lediglich leere Versprechungen: am 25. November 2021 wurde mir per Mail zugetragen, man kümmere sich. Heute telefoniert ich mit dem Kundenservice von booking.com und wurde erneut vertröstet. Das Hotel reagiere nicht. Dabei habe ich an booking.com deren Zahlungsbeleg auf meinen Namen und die Kreditkartenabrechnung meines Sohnes sowie die Hotelrechnung vorgelegt. Da scheint System dahinter zu stecken. Es ist also sicherer, über keinerlei Vermittlerportale Hotelzimmer zu buchen? Im Anhang mein 1) Zahlungsbeleg 2) Kreditkartenabrechnung meines Sohnes 3) Hotelrechnung an meinen Sohn. Das Hotel reagiert übrigens überhaupt nicht und ich sehe booking.com in der Verantwortung. Die Angelegenheit geht am 02.01.2022 an unsere Rechtsschutzversicherung.

Meine Forderung an Booking.com B.V.: Erstattung von booking.com von 475 € bis zum 31.12.2021.

06.01.2022 | 22:29
von Pola Meurer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von booking.com habe ich nichts mehr gehört…

13.02.2022 | 10:14
von Pola Meurer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BOOKING.COM hat NICHTS getan.
ich werde Hotelzimmer in Zukunft direkt die jeweiligen Hotels buchen.
Nach meiner Recherche im Internet ist sowas öfter vorgekommen.
Weder booking.com noch der Kreditkartenanbieter haben uns unterstützt. Das Hotel reagierte erst, nachdem ich auf deren facebook Seite Kontakt aufgenommen hatte: drei Mal mit Ausreden…Als ich die Möglichkeit einer sehr konkreten Konsequenz erwähnte, bekam ich binnen einer Stunde eine Antwort mit einer Entschuldigung und die Rückzahlung … nach fast 3 Monaten…