158 Views | 31.12.2021 | 10:54 Uhr
geschrieben von Christian Eid

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Einfach gekündigt, Endabrechnung und Bonus fehlt

Bestell-/Kundennummer: KD27414/1395

Nach meiner Mahnung Guthaben und Bonus kam Post vom Grundversorger und dann die Kündigung von Immergrün.

001 Die Zahlung des Guthabens der ersten Jahresabrechnung in Höhe von 90,14 EUR steht seit 02.10.2021 aus.

002 Neukundenbonus Hier besteht gegen Sie seit 02.10.2021 der Anspruch der Auszahlung von 25 % des Rechnungsbetrages in Höhe von EUR 193,47 zu unseren Gunsten.

Bitte beachten Sie, Ihre eigenen AGB 9.4

- 12 Monate sind rum Versorgungsbeginn 01.09.2020

Sparen Sie sich folgende Argumente:

- Wir haben keine Wärmepumpe oder PV wir sind Mieter

-Mein gewerbliches Büro habe ich an einer anderen entfernten Adresse.

-Mehrtarifzähler … ich kann doch nix dazu das ich nen Smartmeter bekommen habe

Im Übrigen verweisen wir auf § 305 C BGB.

003 Nachdem durch Immergrün eine unberechtigte Sonderkündigung durchgezogen wurde fehlt die Endabrechnung nach der Kündigung zum 12.11.2021

Die Meldungen und Abrechnungen des Netzbetreibers sind schon alle verarbeitet.

Bitte beachten Sie, dass Guthaben aus Energierechnungen unverzüglich zu erstatten sind und ansonsten eine Geldschuld während des Verzugs zu verzinsen ist (s. § 288 (1) BGB). Sollten Sie meinen berechtigten Forderungen nicht innerhalb der o. a. Fristen nachkommen oder gemäß § 111a EnWG die Gründe für Abweichungen davon nicht darlegen, werde ich wegen Ihres Verzugs (siehe § 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB) umgehend gegen Sie den Rechtsweg einschlagen.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Ca. 360 EUR.

07.01.2022 | 14:19

21.01.2022 | 16:38