Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 4159 Views | 28.10.2008 | 12:16 Uhr
geschrieben von Jana Eichmann

Paketzustellung unmöglich

Letzte Woche Dienstag fand ich endlich den sehnlichst erwarteten Brief vom Hermesversand, zwar nicht mit einer Nachricht, wann sie denn noch mal kommen, sondern mit der Nachricht, dass der Empfänger nicht ausfindig zu machen ist.

Da frage ich mich doch schon mal, warum der Brief dann bei mir angekommen ist.
Meine Name auf dem Brief lautete nicht Jana Eichmann, sondern Jama Tlchmamw.
Ich bezweifele, dass der Absender dies so geschrieben hat.

Naja, Hotline angerufen, den Namen klar gestellt und gewartet. Zwei Tage später immer noch kein Paket. Da schau ich im Internet nach dem Status des Paketes, da steht Paket zurückgeschickt, Empfänger nicht ausfindig zu machen.
Hotline angerufen, wie das denn sein könne, hab ja erst alle Daten neu abgeglichen.
Beantworten konnte mir die Frage keiner. Es täte ihnen leid, aber da könne man jetzt nichts mehr machen.

Nunja , danke lieber Hermesversand das ich nun mittlerweile zum vierten mal Versandkosten bezahlt habe und dafür nie ein Paket bekam.
Das letzte Paket wurde nämlich auch von Ihnen sage und schreibe viermal zurückgeschickt, aber das ist eine andere Geschichte.

Es ist schon merkwürdig, die Post kommt bei mir an, Pakete von anderen Anbietern kommen bei mir an, nur irgendwie hab ich noch nie ein Hermespaket bekommen.
Soviel zum Thema:  HERMES-WEILS GUT ANKOMMT!!!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellt mir endlich auch Pakete zu

29.10.2008 | 16:41
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Eichmann,

wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bedauerlichlicherweise ist es uns zum jetztigen Zeitpunkt nicht möglich, eine sachlich fundierte Aussage zu Ihrem Vorgang zu geben.

Daher möchten wir Sie bitten sich mit uns in Verbindung zu setzten, wir werden dann umgehend eine Klärung Ihres Sachverhaltes herbeiführen.

HERMES LOGISTIK GRUPPE

Dan Bostelmann

Kundenservice

30.10.2008 | 08:23
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Also zunächst einmal: Toll, dass man so schnell reagiert auf die Beschwerde! Das finde ich im Gegensatz zur beschriebenen Zustellung sehr vorbildlich.

Ich hoffe, dass Frau Jana Eichmann nun auch die Umstände zu ihrer Zufriedenheit mit HERMES LOGISTIK klären kann und dass zukünftig einer zufriedenen Geschäftsbeziehung nichts mehr im Wege steht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns berichten, Frau Eichmann. Danke im voraus!

30.10.2008 | 08:48
von Jana E. | Regelverstoß melden
Ja wirklich schnelle Reaktion.
Gestern rief mich der Absender des Paketes an, weil das Paket noch nicht da ist.
Er hat auch noch mal mit Hermes telefoniert und bezüglich meiner Zustellung hieß es dann, das ich ja nicht zu hause war.
Ja das mag sein, aber man kann sich ja nun mal nicht drei Tage frei nehmen um mal eben auf ein Paket zu warten.
Und andere Firmen sind mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man eine Benachrichtigungskarte hinterläßt, in der zu erlesen ist, wann denn noch mal zugestellt wird, immerhin wirbt Hermes doch damit das sie bis zu vier mal kommen.

30.10.2008 | 09:25
von Jana E. | Regelverstoß melden
So, hab grad noch mal ne Mail mit der Sendungsnummer an Hermes verschickt, mal sehen was rauskommt.

30.10.2008 | 17:13
von Ina | Regelverstoß melden
Also, das mit HERMES ist so eine Sache!
Bei der ganzen HERMES-Logistic habe ich den Verdacht, dass das Subunternehmer wuppen müssen, die dann natürlich versuchen, die Lieferung bei der ersten Anfahrt loszuwerden ... oder kostensparend abzuliefern. Das entschuldigt natürlich nicht, was sich da so abspielt.
Auch ich habe erfahren müssen, dass die Fahrer niemals mehrfach vorbei kommen, um ihre Ware abzuliefern.
Dafür haben sie bei mir in zwei Fällen das Paket um die Hausecke und die Außenkellertreppe runter geschleppt und in die Kellertür gestellt, ohne eine Benachrichtkungskarte in den Briefkasten zu werfen. Erst nach mehrerer Tagen hatte ich das Paket entdeckt, da diese Kellertreppe nicht täglich benutzt wird.
Zwei Anrufe bei HERMES waren nötig, um die "Art von Auslieferung" zu unterbinden. Jetzt wird immer alles beim Nachbarn abgegeben oder es liegt eine Mitteilung im Briefkasten bei Nichtereichen. Geht doch!
An HERMES-Beschwerdemanagement: Glück gehabt! Hätte ich damals die ReclaBox gehabt, hätte es auch von mir direkt Mecker gegeben.
Aber, wie ich sehe, nehmen Sie Beschwerden ernst und reagieren drauf! Gut so und ein Lob!

30.10.2008 | 21:13
von Jana Eichmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe direkt schon Antwort auf meine heutige mail bekommen.
Da heißt es der Zusteller hat die Adresse nicht gefunden.
Komisch der erste hats gefunden.
Der zuständige Zusteller soll jetzt nachgeschult werden.
Ich bekomme noch per Post einen Gutschein.
Dann hoff ich mal das meine Pakete demnächst ankommen.
Also in Sachen Kundenservice ist das schon echt top,im Gegensatz zudem was man hier bei anderen Beschwerden liest,oder eher nicht liest von den Firmen.
In dem Sinne Beschwerde gelöst.

31.10.2008 | 17:25
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Ist ja irgendwie schon schwach, daß Hermes kein Interesse daran hat, daß die Öffentlichkeit mitbekommt, wie man Frau Eichmann zu helfen gedenkt? Der Nächste wird wieder eine Beschwerde schreiben, anstatt sich an der vorhandenen inkl. der Lösung zu orientieren.

04.01.2009 | 18:24
von Ricardo Schmidt | Regelverstoß melden
Mir wurde nun nach dem 16ten Telefonat mit dem Hermes Kundenservice dazu geraten eine E-Mail zu schreiben. Ich hoffe nun endlich mit Erfolg, da wir nervlich nicht mehr können es geht um eine ID Sendung 91358106865651 für Silvester. Der Fahrer war am 29.12.08 da bloß wir nicht hatte eine karte in den briefkasten getan mit dem vermerk kommt am 30.12.08 wieder also wir waren zuhause und warteten auf unser packet da bis 16 uhr keiner da war hat mein mann mal wieder angeruffen beim kundenservice hermes da wurde uns dann gesagt der fahrer ist unterwegs wir sollten doch bitte bis 19 uhr warten das taten wir dann auch als bis 19 uhr dann unser packet immer noch nicht da war ruften wir wieder die teure telefon hotline an da wurde uns gesagt der fahrer ist immer noch unterwegs der würde ja noch kommen als bis 20 uhr 30 immer noch kein fahrer da war ruften wir wieder an wo uns dann gesagt wurden ist das unser packet garnicht wieder in den versand gegangen ist sondern in delmenhorst im lager geblieben ist wo dann mein mann einen kreislauf zusammenbruch erlitten hat da wir von morgens 8 uhr bis abends um 20 uhr 30 zuhausen waren und wir auf den fahrer warteten da es ja nun eine id sendung ist für silvester pyro feuerwerk konnte mein mann den ganzen tag nicht das haus verlassen nun weiter dann wurde uns gesagt wir sollten uns doch beruhigen sie macht ein fax fertig mit höchste dringlichkeit das der fahrer nun auch wirklich am 31.12.08 kommen würde da es pyro feuerwerk für silvester ist und wir es dringend am 31.12.08 für silvester benötigen uns wurde gesagt der fahrer würde kommen das fax zum hermes lager in delmenhorst würde sie jetzt sofort fertig machen nun gut am 31.12.08 warteten wir also wieder auf unser packet wo wir sehr gespannt und sehr ungeduldig warteten zuhause ich rief zur sicherheit um 9 uhr noch einmal die teure hotline an wo uns dann gesagt wurde der fahrer ist unterwegs er würde heute unser packet bringen da fragte ich wielange würde hermes heute am silvester tag arbeiten mir wurde am telefon gesagt bis 14 uhr also wir zählten die minuten da wir ja auch noch für silvester einkaufen mußten die geschäfte schließen um 14 uhr am silvester tag bis 13 uhr immer noch kein hermes fahrer da also kein packet ich habe wieder die teure telefon hotline angeruffen wobei uns dann auf einmal gesagt wurden ist wie wir darauf kommen würden das unser packet an uns heute unterwegs sei es ist doch im lager geblieben und sei garnicht an uns heute wieder in den versand gegangen wobei mein mann kreide weiß geworden ist und einen kreislauf zusammenbruch erlitt warum wird uns gesagt das packet ist an uns unterwegs der fahrer sei unterwegs wobei es garnicht stimmt da ich und mein mann nun 2 tage nicht einkaufen konnten da wir auf dem fahrer gewarten haben und am silvester tag die geschäfte nur noch 45 minuten aufhatten da wir jetzt für unsere silvester party kein pyro feuerwerk hatten weil hermes es bis heute nicht geschaft hat es uns zu liefern mußte mein mann schnell mit dem taxi in die stadt und erneut geld ausgegeben für taxi und für feuerwerk das hätte alles nicht sein müßen hermes hat unser silvester fest gründlich verdorben und wir mußten teures geld ausgeben für telefonate mit hermes für taxi und für das feuerwerk was ja bis heute bei hermes im lager geblieben ist ich erwarte nun eine antwort was los ist mit dem packet was für silvester gedacht wahr eine entschuldigung plus eine entschädigung und die telefonkosten der versender frankonia ist auch berreits darüber informiert das wir so einen ärger hatten ich hoffe nun das ich mal eine antwort erhalten werden FROHES NEUES JAHR PROST

13.04.2009 | 02:12
von Uli Buli | Regelverstoß melden
Na das ist ja mal ne Rechtschreibung!ohne Komme ohne Punkt!sehr gut zu lesen!Danke

13.04.2009 | 11:50
von Ricardo | Regelverstoß melden
An Uli Buli
Zum Thema Rechtschreibung----ohne Komme----

21.09.2009 | 15:25
von Andy Neider | Regelverstoß melden
Statt Feuerwerk hätten Sie sich besser einen Duden kaufen sollen. Mich hat´s auch geholfen.

06.05.2012 | 22:21
von Robin of Loxley | Regelverstoß melden