Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 99 Views | 06.01.2022 | 22:45 Uhr
geschrieben von Carsten Jacob

Yello Strom GmbH (Köln)

Versprochene Sachprämie zum Vertrag nicht bekommen

Große Enttäuschung zwei Monate nach Vertragsabschluss: Sachprämie (Playstation 5) ist angeblich nicht mehr lieferbar.

Trotz mehrmaligem Nachfragen beim Kundendienst und immer wieder vertrösten und versichern, die Prämie wäre unterwegs. Auslieferung sollte ursprünglich nach 4 Wochen stattfinden. Eigenanteil von 200,-- Euro wurde auch eingezogen.

Da Vertragsbedingungen definitiv vonseiten Yello Strom nicht erfüllt sind, forderte ich ein außerordentliches Kündigungsrecht, welches mir verwehrt wurde, mit der Begründung, ich könne doch eine andere Prämie (brauch ich nicht) oder einen anderen Tarif wählen.

Bei der besagten Sachprämie, die sehr wahrscheinlich vor Vertragsabschluss im Oktober schon nicht mehr lieferbar war, würden böse Zungen behaupten, dass hier mit nicht erfüllbaren Versprechungen auf Kundenfang gegangen wird.

Ich bin jedenfalls von so einem (eigentlich) serösen Anbieter wie Yello Strom sehr enttäuscht und möchte aus dem abgeschlossenen Vertrag raus und natürlich auch meine Zuzahlung für das nicht gelieferte Gerät zurück haben!

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Kündigung des Vertrages und Rückzahlung des Eigenanteils der Wunschprämie

18.01.2022 | 11:41
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Carsten,

es tut mir leid, dass es Verzögerungen mit deiner PS5 gibt.

Unsere Mitarbeiter: innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden, um dein Anliegen zu lösen.

Liebe Grüße

das Yello-Team.

21.01.2022 | 13:15
von Carsten Jacob gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello Strom hat mich aus dem Vertrag entlassen. Eine Kündigunsbestätigung wurde mir kürzlich zugesandt.