153 Views | 12.01.2022 | 12:08 Uhr
geschrieben von Michaela Markus

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Baustelle direkt vor dem Hotel

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 48113638

Wir hatten eine Reise nach Malaga gebucht, 14.11.-18.11.2021, sowie einen Leihwagen.

Bei der Ankunft am Hotel mussten wir feststellen, dass die Straße vor dem Hotel aufgrund einer Baustelle gesperrt war und wir nicht mit dem Wagen vorfahren konnten. Parkplätze in ca. 1 km Entfernung, d. h. der Koffer wurde die Strecke gezogen. Über Tag noch möglich, doch nachts um 4:00 Uhr (Rückflug) sehr unangenehm.

Durch den Baustellenlärm, der morgens ab 8:00 Uhr begann bis abends um 18:00 Uhr, war die zum Zimmer gehörende Terrasse fast nicht nutzbar. Ebenso waren bei dem angeschlossenen Restaurant nur die Innenräume zum Frühstück nutzbar, die Außengastronomie konnte nicht betrieben werden. Wir haben eine Beschwerde direkt in Malaga verfasst, Ticket 7518018, worauf uns 50,-- € Entschädigung per E-Mail angeboten wurde. Auf dieses Angebot konnte jedoch nicht per E-Mail geantwortet werden. Zurück zu Hause haben wir nach telefonischer Rücksprache mit dem TUI Service eine erneute Reklamation erstellen müssen, Ticket 7535574, man wolle sich auf jeden Fall bei uns melden. Am selben Tag kam dann eine Kundenkopie "Dokumentation Ihres Anliegens", dies betraf die Reklamation direkt in Malaga und sagte aus "Zusammenfassung akzeptierter Maßnahmen" 0,00 €.

Das ist alles nicht nachvollziehbar. Am 02.12.2021 haben wir dann nochmals an die noch nicht erledigte Reklamation erinnert und leider bis heute, 02.01.2022, weiterhin keinerlei Information erhalten.

Es wäre sehr schön, wenn nun Bewegung in die Angelegenheit käme und wir uns mit neuen Reiseplänen beschäftigen können.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: 20 % des Reisepreises, siehe Frankfurter Tabelle

21.01.2022 | 10:50
von Michaela Markus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider hat sich niemand vom Unternehmen TUI gemeldet.