Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 127 Views | 13.01.2022 | 23:39 Uhr
geschrieben von Ingrid Müller/Krischker

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Abrechnungsguthaben wird nicht gezahlt

Bestell-/Kundennummer: 8AUG2006063

Habe einen Zweijahresvertrag abgeschlossen.

Nach einem Jahr will der Anbieter die Strompreise, wie mir nun bewusst wurde, widerrechtlich erhöhen. Da man als Verbraucher in diesem Land nicht geschützt und allein gelassen wird, habe ich mich auf das Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung eingelassen.

Ich bekam am 04.11.2021 eine Abrechnung, wo der Bonus natürlich (auch widerrechtlich?) halbiert wurde, welche ein Guthaben von 322,68 € aufwies. Rückzahlung bis heute (05.01.2022) - Fehlanzeige! Dreist ist der Satz in der Abrechnung "Wir lassen Ihnen Ihr Guthaben zeitnah zukommen". Man sollte seine Stromrechnung mal zwei Monate nicht bezahlen, dann stände der Gerichtsvollzieher aber schon vor der Tür.

Am 02.12.2021 bekam ich eine Abrechnung für den Zeitraum 01.10.2021 - 11.11.2021 mit einer Nachforderung von 0,12 €. Dieser Betrag wurde natürlich schon abgebucht, während das Guthaben von der einen Monat älteren Abrechnung noch nicht überwiesen wurde. Die Abrechnungsmethoden sind undurchsichtig, und wenn man sich nicht beschwert, werden die Guthaben widerrechtlich einbehalten.

So musste ich darauf hinweisen, dass die Abrechnung vom 04.11.2021 falsch war und mir 61,00 € zu viel berechnet wurden. Erst aufgrund dieses Einspruchs wurden die 61,00 € mit der Abrechnung vom 02.12.2021 verrechnet, ansonsten hätte man wohl auch diesen Betrag einbehalten.

Das zu den Methoden dieser Firma. Dies ist der erste Schritt, um mein Geld von dieser dubiosen Firma wiederzubekommen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Mein Guthaben aus einer alten Abrechnung

21.01.2022 | 11:22
von Ingrid Müller/Krischker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.02.2022 | 10:52
von Ingrid Müller/Krischker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich hier beschwert habe, mit der Schlichtungsstelle (Beschwerdemail direkt an Fuxx, dort die Schlichtungsstelle in cc gesetzt.) und mit dem Anwalt gedroht habe, wurde nun endlich ausgezahlt. Normalerweise müsste man weiter am Ball bleiben. Hier in Deutschland ist sowas ohne Konsequenzen möglich.