Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 189 Views | 06.01.2022 | 07:37 Uhr
geschrieben von Michel Loscheider

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Nach Auftragsbestätigung keine weitere Bearbeitung

Am 02.12.21 habe ich eine Auftragsbestätigung von E.ON bekommen.

Seitdem passiert nichts. Keine Rückmeldung, ob der Vertrag zustande kommt.

Telefonisch nicht erreichbar & im Chat sagte man mir, sie könnten keinen Vertrag finden. Klingt plausibel, schließlich müsste man die Auftragsbestätigung erst einmal bearbeiten.

Kommt hier ein Vertrag zustande oder werden die Aufträge ignoriert, da man ja zwischenzeitlich wieder fleißig die Preise angehoben hat?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bearbeitung des Auftrages

06.01.2022 | 07:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Michel,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Wir schauen uns sehr gern an, was da genau passiert ist und melden uns mit allen weiteren Infos bei Ihnen zurück.

Bitte schicken Sie uns dazu einfach kurz Ihre Auftragsbestätigung an socialmedia spider monkey eon.de. Auf dieses Postfach haben wir direkten Zugriff, so dass Sie anschließend ganz schnell wieder von uns lesen. Zusammen finden wir bestimmt schnell mehr heraus. :-)

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

11.01.2022 | 14:26
von Michel Loscheider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von socialmedia spider monkey eon.de kam die Rückmeldung das ein Mitarbeiter sich direkt darum kümmert.

Eine Rückmeldung in Form eines Vertrages, eine Ablehnung oder zumindest ein Info per Mail/Telefon habe ich nach wie vor nicht erhalten

16.01.2022 | 12:58

17.01.2022 | 18:00
Weiterhin keine Rückmeldung seitens eon

18.01.2022 | 12:40
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Michel,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Klärung.

Unsere Kollegen aus dem Fachbereich sind bereits über Ihre Anfrage informiert und wir haben dort sofort noch einmal für Sie nachgehakt. Bitte haben Sie noch ein wenig (mehr) Geduld - Sie werden jetzt so schnell wie möglich eine Rückmeldung über den aktuellen Vertragsstatus erhalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

21.01.2022 | 13:57

27.01.2022 | 15:43
von Michel Loscheider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Um mich feierlich in der Grundversorgung zu begrüßen, dafür bekam ich nun selbstverständlich Post von EON. Eine Info wann/ob noch ein Vertrag zustande kommt, dafür war bisher wohl immer noch keine Zeit. Gerne nehme ich eine solche Info per Telefon, E Mail, Post oder Brieftauben in Empfang. Vielen Dank vorab

31.01.2022 | 13:55

04.02.2022 | 04:59

09.02.2022 | 07:46
von Michel Loscheider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor lässt man mich weiter in der Grundversorgung versauern. Weiterhin keine Spur von dem versprochenen Mitarbeiter der sich die Sache wohl seit nem Monat anschaut. Kundenservice wird wohl hier nicht sonderlich groß geschrieben.

16.02.2022 | 09:20

20.02.2022 | 14:43
von Michel Loscheider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In den letzten Tagen habe ich Post erhalten. Man hat mir die auf meine Bitte angeblich gewünschten Unterlagen zugesendet.
Das war dann hier nochmal eine Kopie der Preisliste der Grundversorgung. Langsam fühlt man sich hier wirklich für dumm verkauft.
Wenn Sie keine Kunden mehr benötigen, äußern Sie das doch bitte einfach, gerne respektiere ich das dann und werde in diesem Leben kein EON Kunde mehr.

Nach wie vor möchte ich das mein Vertrag zustande kommt von dem ich Anfang Dezember eine Auftragsbestätigung bekommen habe. Diese habe ich Ihnen bereits mehrfach zukommen lassen. Ich finde es ja toll das Sie hier Grundversorger sind in die ich inzwischen gefallen bin. Aber wäre es nicht nach 2,5 Monaten mal möglich diesen Auftrag zu bearbeiten oder sich mal sinnvoll dazu zu äußern?

27.02.2022 | 15:51

27.03.2022 | 16:49