48 Views | 14.01.2022 | 20:43 Uhr
geschrieben von Hans-Peter Scholz

envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Kündigung Stromliefervertrag wird seit Wochen ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr.: 2111395700

Ich hatte am 25. November 2021 erstmals den für 2022 geplanten Vertrag zur Lieferung von Wärmepumpestrom gekündigt.

Statt die Kündigung zu akzeptieren, bekam ich am 02.12.2021 eine Vertragsbestätigung zugeschickt. Also schickte ich nochmal das Kündigungsschreiben per Einschreiben mit Rückschein, diesmal an den Firmensitz in Chemnitz. Erneut keinerlei Rückmeldung von EnviaM. Der Rückschein liegt mir mittlerweile wieder vor mit der handschriftlichen Empfangsbestätigung vom 03.12.2021.

Nachdem bis zum 18.12.2021 keine Kündigungsbestätigung kam und auch bei meinem Grundversorger immer noch hinterlegt ist, dass ich von EnviaM versorgt werde, habe ich eine Verbraucherbeschwerde nach §111a EnWG per Einschreiben mit Rückschein an Envia Mitteldeutsche Energie AG geschickt. Der Rückschein liegt mir vor und bestätigt den Empfang bei EnviaM am 23.12.2021.

Die vier-wöchige Frist für EnviaM läuft am 20.01.2022 ab. Falls EnviaM bis dahin die Kündigung nicht umsetzt, übergebe ich das Problem einem Juristen.

Meine Forderung an envia Mitteldeutsche Energie AG: Stornieren Sie den Stromliefervertrag und ermöglichen Sie mir den Lieferantenwechsel.

22.01.2022 | 09:45
von Hans-Peter Scholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist nicht gelöst. Zumindest hat sich enviaM schriftlich gemeldet und behauptet, sich "in den nächsten Tagen" zu melden. Das Schreiben ist vom 14.01.2022 datiert und bei uns am 21.01.2022 angekommen. Weiterpassiert ist nichts.

Envia Mitteldeutsche Energie: Vertragsunterlagen
Envia Mitteldeutsche Energie: Keine Rückmeldung, gar nichts!
Envia Mitteldeutsche Energie: Keine Bestätigung des Wiederspruchs