Durch Octopus Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 107 Views | 14.01.2022 | 20:55 Uhr
geschrieben von Annegret M.

Octopus Energy Germany GmbH (Starnberg)

Kein Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: A-E6F8008A

Octopus Energy ist weder telefonisch noch via E-Mail erreichbar.

Da Grünwelt Strom mich nicht mehr beliefern konnte, wechselte ich zu Octopus Energy.

Mehrfach versuchte ich zu den Öffnungszeiten Werktags den telefonischen Kundendienst zu erreichen. Erfolglos. Es wurde in einer Bandansage auf die E-Mail Adresse des Unternehmens verwiesen.

Mit der Hilfe meines Sohnes setzte ich eine Mail auf (ich selber habe kein Internet) und bat um zeitnahe Antwort, da ich ansonsten kein Vertrauen in den Stromanbieter setzen kann, weil es keine Kontaktmöglichkeiten und keinen Service gibt.

Leider sieht das Unternehmen nicht ein, sich bei mir zu melden.

Sollte sich bis Ende der Woche nichts tun, werde ich den Vertrag kündigen.

Meine Forderung an Octopus Energy Germany GmbH: Beantworten der E-Mail, Telefonische Erreichbarkeit.

22.01.2022 | 07:37
von Annegret M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da von Seiten der Institution keine gewünschte Reaktion erfolgte (Kontaktaufnahme mit KundIn) sah ich mich gezwungen, den Vertrag zu widerrufen.
Trotzdem gibt es jetzt nachfolgend Probleme mit dem Energieversorger, den Stadtwerken. Das Problem zieht sich über die Vertragskündigung hinaus. Leider kein Kontakt mit Octopus Energy möglich, daher keine Chance auf Klärung.

29.01.2022 | 11:49
von Annegret M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gekündigt. Das Unternehmen hat sich weder entschuldigt noch ist es auf meine E-Mails eingegangen.
Wenigstens eine Kündigungsbestätigung gab es, das ist aber auch schon alles. Auf den entstandenen Schaden in Form von Unklarheiten durch die Stromversorgung bei den Stadtwerken bleibe ich sitzen.

Deine Wärmeenergie: Preiserhöhung
Rheinische Elektrizitäts-...: Guthaben wird nicht ausgezahlt