152 Views | 14.01.2022 | 21:40 Uhr
geschrieben von Christian Ruffert

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Falsche Schlussrechnung und Kosten Beautragung Dritter

Bestell-/Kundennummer: GF462385114

Zu hohe Schlussrechnung und Kosten Beauftragung Dritter.

Ich habe am 16.12.21 meiner Schlussrechnung per E-Mail widersprochen aber leider keine Antwort bekommen, deshalb werde ich jetzt noch einmal der Rechnung per Einschreiben wiedersprechen.

Ich wurde Zum 20.10. 21 gekündigt und habe dann am 24.11.21 die Schlussrechnung bekommen. In dieser Schlussrechnung habe ich in den letzten 20 Tagen des Bezuges einen vier Mal höheren Bezug als in allen anderen Monaten.

15.09.2021 - 30.09.2021 1,0 213,00 kWh.

01.10.2021 - 20.10.2021 1,0 1.035,00 kWh.

Auch meine nachträgliche Überprüfung der Zähler stände ergab einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 630 KWh/Monat.

In der Zeit vom 15.09.21- 14.12.21 hatte ich einen Gesamtverbrauch von 1827 KWh, was wohl klar zeigt das mein Durchschnittsverbrauch weiterhin bei ca. 630 KWh/Monat liegt.

Außerdem habe ich auf der Rechnung eine Position Kosten Beauftragung dritter obwohl ich alle Abschlagszahlungen immer pünktlich ausgeführt habe und auch nie Post von einem Inkasso Unternehmen bekommen habe.

Weiterhin habe ich eine Unangekündigte Preiserhöhung bekommen.

Ich habe die Rechnung nun auf den durchschnittlichen KWh Wert korrigiert und auch die Kosten Beauftragung dritter gekürzt und die ausstehende Rest Rechnung fristgemäß überwiesen.

Ich bat weiterhin um Überprüfung der Rechnung, aber leider war die einzige Antwort eine Zahlungsaufforderung mit Androhung eines Inkassos.

Ich werde der Rechnung nun per Einschreiben noch einmal wiedersprechen und warte weiterhin auf ein Überprüfung und Korrigierung der Rechnung.

Die Unangekündigte Stromreiserhöhung habe ich noch nicht abgezogen, werde ich nach der korrigierten Schlussrechnung aber noch einfordern.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Korrigieren der Schlussrechnung.

16.01.2022 | 09:42
von Christian Ruffert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Antwort vom Anbieter, stattdessen eine Zahlungsaufforderung vom Inkasso

18.01.2022 | 11:05
Das gleiche Problem habe ich auch, auf der Abschlussrechnung erscheinen sonstige Kosten Dritter mit einem Buchungsdatum, Hier soll es sich auch umInkassokosten handeln, obwohl keine offene Forderungen vorlagen. Alle Abschläge waren gezahlt. Das Inkassobüro konnte mich auch nicht im System finden. nach unzähligen Emails und Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass Fuxx zu dem Entschluss gekommen ist, dass ihre Rechnung richtig ist.?

Auch bei mir wurde nun das Inkassobüro eingeschaltet und ich habe Widerspruch eingelegt.
Nun heisst es warten, da ich eine Frist eingräumt habe.
Wenn alles nichts hilft, dann weiter zum Anwalt.

(P. S) hatte bereits zweimal eine Beschwerde geschrieben, aber diese wurde nie veröffentlicht

23.01.2022 | 10:43

01.02.2022 | 10:25
von Christian Ruffert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Antwort vom Versorger, aber jetzt 2. Mahnung vom Inkasso und es wird überhaupt nicht auf den Widerspruch reagiert oder eingegangen.