0 Views | 17.01.2022 | 12:30 Uhr
geschrieben von Ben Hanf

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

EDEKA smart löscht gebuchtes Internetvolumen

Gelöschtes Internetvolumen, Vertrag nicht erfüllt, keine Guthabenrückerstattung.

Ich habe leider eine nicht so schöne Erfahrung mit EDEKA smart machen müssen.

Und zwar habe ich mir die Prepaid Karte gekauft, sie aktiviert und den EDEKA Smart Kombi S Tarif gebucht, weil der mir eigentlich völlig ausreicht. Dafür wurden dann auch 4,95 € meines Guthabens abgebucht. Zeitgleich hat mir die Firma ein Internetvolumen von 100 GB gratis angeboten, welches ich ebenfalls angenommen habe, dadurch standen mit (wurde getrennt angezeigt) 1 GB Internetvolumen aus meinem Kombi S Vertrag zu und weitere 100 GB aus dem extra Volumen.

Nach ca. 2 Wochen entschied ich mich, den Vertrag, der Ende Dezember hätte auslaufen oder verlängert werden sollen, nicht mehr zu verlängern, da ich mit dem Paket bis dahin erstmal versorgt war.

Obwohl der Vertrag ja bereits bis Monatsende im Voraus bezahlt war, wurden die gebuchten Optionen sofort deaktiviert (mehr als 2 Wochen hätte ich eigentlich noch die Vorteile nutzen können), anteilig Geld zurückerstattet wurde nicht. Es wurde auch nicht Bescheid gegeben, dass mit sofortiger Wirkung die gekauften Vorteile verschwinden. Zu guter Letzt wurde auch das Sonderguthaben von 100 GB Internetvolumen mit direkter Wirkung gelöscht. Da ich davon nichts wusste, brauchte sich mein verbliebenes Guthaben innerhalb weniger Minuten fürs Surfen unterwegs auf.

Zum einen finde ich es eine Frechheit, dass eine bezahlte Leistung sofort gelöscht wird, ohne sie zu erstatten, zum anderen ist das i-Tüpfelchen, dass dann noch oben dreist das separat geführte Sondervolumen ebenso gelöscht wird.

Nachdem ich mit EDEKA smart Kontakt aufgenommen hatte, kam nach "schnellen" 2-3 Wochen nun die Antwort, dass alles seine Richtigkeit hat und ich einfach Pech gehabt habe.

Ich finde das eine Frechheit, insbesondere, weil die gekauften Leistungen nie erbracht wurden (Kombi Tarif S wurde bis Ende des Monats bezahlt), was obendrein noch den Schaden verursacht hat, dass mein ganzen Guthaben weg ist.

Und dann noch die unfreundliche Antwort von der Firma, dass angeblich alles seine Richtigkeit hat.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Geben Sie mir mein Guthaben, den Tarif für die verbliebene Laufzeit und mein Sonder-Internetvolumen zurück, welches Sie gestohlen haben.