Durch primastrom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 261 Views | 20.01.2022 | 08:15 Uhr
geschrieben von Nicole Tsompanopoulos

primastrom GmbH (Berlin)

Wird abgebucht trotz Kündigung und lastschriftentzug

Mir geht es anscheinend wie vielen anderen. Im Mai/Juni wurde ich von primastrom angerufen.

Die Dame am Telefon gab sich allerdings für jemand anderen aus, sie wären von meinem Anbieter und hätten günstigeres Angebot für mich. Besprochen waren dann monatliche Kündigungsfrist und 85 Euro Abschlag ab 1.12.21. Drei Wochen vorher erhalte ich ein Schreiben wegen Erhöhung der Preise um 80 Prozent auf 145 Euro! Ich habe sofort per Einschreiben widerrufen. Natürlich kam erst am 01.12. Zurück dass der Vertrag bis 09.12. Laufen müsse und dann erst beendet sei. Ich habe somit auch bereits bei vertragswiderruf die Lastschrift entzogen und im Dezember wurde abgebucht. Wieder angeschrieben und Geld zurückgeholt, dass ich eine Rechnung für diese neun Tage wünsche und damit das Thema beendet sei. Dann bekam ich ein Schreiben, ich könne per Rechnung bezahlen monatlich. wieso monatlich wenn ich die Bestätigung habe, dass mein Vertrag zum 09.12.21 beendet sei? Wieder angeschrieben.
Zum 05.01. wurde wieder abgebucht! Ich werde dies jetzt meiner Bank mit entsprechenden Nachweisen melden und sperren lassen. Ich habe wieder angeschrieben mit Einschreiben und werde jetzt den Anwalt einschalten. So was unseriösen habe ich noch nie erlebt. Ein wunder, dass die nicht schon längst vom Markt verschwunden wird. Ich hol mir da jetzt rechtlichen Beistand.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Beendigung des Vertrages mit Erstellung der Rechnung und keine weiteren Abbuchungen.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
11.02.2022 | 13:16
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Tsompanopoulos,

Nach Erhalt des Zählerstandes durch den Netzbetreiber wurde die Abschlussrechnung erstellt. Diese befindet sich aktuell im Druck und wird Ihnen in Kürze übermittelt.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Ihr primastrom – Team

27.01.2022 | 09:04
von Nicole Tsompanopoulos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.03.2022 | 10:33
von Nicole Tsompanopoulos endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam die Abrechnung. ich warte noch auf Rückzahlung des Geldes