Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 125 Views | 20.01.2022 | 20:11 Uhr
geschrieben von Daniel Gaina

Hermesbote stellt sich quer, das Paket ist nun im Limbo

Bestell-/Kundennummer: 02003181015090

Hermesbote klingelt und schickt den Aufzug leer durch das Haus. Mein Paket wird wieder mitgenommen und nicht neu zugestellt.

Jedes mal, wenn ich glaube, es kommt mit Hermes nicht schlimmer, dann beweist mir das Hermespersonal, dass es wesentlich schlimmer geht.

Die Absurdität dieses Falles überschreitet wirklich alles, was man sich ausdenken kann.

Ich habe für Donnerstag ein Päckchen erwartet von Hermes, leider war ich nicht da und so versuchte Hermes eine Zweitzustellung am Freitag. Ich hab natürlich keinen Zettel bekommen, Nachbarn waren vermutlich in einem fünfstöckigen Haus mit 20 Familien auch nicht da, vermutlich war das nette Rentnerpärchen nebenan an dem Freitag auf der Partymeile.

Samstag dann schaue ich ins Tracking, ein zweiter Zustellversuch wird unternommen. Ich freue mich riesig, es klingelt sogar! Die Türöffnung wird betätigt, der Bote kann also problemlos durch die Haustüre direkt in den Aufzug springen und mir das Paket überreichen.

Das wäre eine Welt, in der Hermes tatsächlich mal das machen würde, was jeder Paketdienstleister auf der ganzen Welt hinbekommt. Was passiert also wirklich?

Der Paketbote tritt durch die Tür, steigt in den Aufzug und lässt den Aufzug leer in den dritten und fünften Stock fahren. Dann höre ich im Erdgeschoss ein Piepen und wundere mich. 10 Minuten später kontrolliere ich das Tracking, dort steht dann, dass die Adresse nicht stimme.

Okay, alleine beim Tippen dieser Zeilen bekomme ich wieder Puls.

Sonntag dann, ich denk mir so, diese geballte Inkompetenz mache ich nicht mehr mit, ich buche also einen Hermes-Shop.

Montag passiert erstmal nix - das Paket wartet in München Nord. Ich rufe den Kundendienst an, starker südländischer Dialket, erklärt mir, dass es Dienstag kommt, mit den Worten "Kollege, ich verstehe schon was du sagst" - geil.

Dienstag passiert erstmal nix - das Paket wartet in München Nord.

Mittwoch passiert erstmal nix - das Paket wartet in München Nord.

Was sagt das Tracking aus? Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter.

Um ehrlich zu sein, ich bezweifle, das Paket jemals zu Gesicht zu bekomme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Päckchens, Disziplinarmaßnahmen gegen Mitarbeiter

24.01.2022 | 11:00
Abteilung: Social Service

Hallo Daniel Gaina,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 08.01.2022 in einen Hermes PaketShop umgeleitet und dort am 12.01.2022 durch Sie abgeholt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH