Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 97 Views | 25.01.2022 | 19:51 Uhr
geschrieben von Heidi Biermann

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone gibt Telefonnummer zur Portierung nicht frei

Bestell-/Kundennummer: 0152/23326363

Vodafone verschleppt seit vier! Wochen die Freigabe meiner Telefonnummer für einen anderen Anbieter!

Am 11.12.2021 habe ich Vodafone per E-Mail gebeten, meine Handy-Nummer zum Portieren freizugeben.

Rückmeldung: man werde sich kümmern. Nichts passiert. Dann sollte ich ein Formular 233 ausgefüllt zuschicken. Das habe ich am selben Tag erledigt. Weiterer Schriftwechsel führte zu nichts. Am 04.01.2022 sollte ich meine Identität nachweisen. Am selben Tag erledigt, am 05.01.2022 wiederholt. Vodafone teilt mit, den Identitätsnachweis nicht erhalten zu haben, also am 07.01.2022 nochmals verschickt.

Auf weitere Anfrage, ob die Sache nunmehr erledigt wird, keine Reaktion von Vodafone. Ich halte mich für geduldig und berücksichtige, dass auch Feiertage in dieser Zeit lagen, aber inzwischen finde ich das Verhalten von Vodafone unverschämt.

Darüber hinaus hat meine Prepaidkarte noch ein Guthaben von ca. 20,-- €. Wie die Auszahlung des Betrages erfolgt, wurde auch nicht mitgeteilt. Darauf wurde zu keiner Zeit eingegangen.

Was ist das für ein Laden?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vodafone soll die Telefonnummer freigeben, damit der neue Anbieter sie übernehmen kann und das Guthaben auszahlen.

25.01.2022 | 19:57
von Heidi Biermann | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich eine Vorstandsbeschwerde an Vodafone geschrieben. Ein Mitarbeiter hat sich gemeldet, versucht die Sache zu erledigen. Nach Angaben des neuen Anbieters soll es zur Zeit noch daran liegen, dass mein Name noch nicht aktualisiert wurde (Änderung in 2014). Ich hoffe, dass die Portierung der Telefonnummer alsbald erfolgen kann. Mühsam.

02.02.2022 | 10:47
von Heidi Biermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Wochen ist es gelungen, dass der neue Anbieter meine Telefonnummer portieren konnte. Auch das Guthaben soll nunmehr ausbezahlt werden. Mühsam, aber es hat geklappt.

21.02.2022 | 16:18