Durch Jura Power endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 76 Views | 24.01.2022 | 15:39 Uhr
geschrieben von Gudrun Gräber

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Fehlende Gutschrift wird einfach nicht überwiesen

Kundennr. 1032948 Rechnungsnr. 000000474097

Am 25.10.21 bekam ich eine E-Mail mit einer Preiserhöhung und der Vorauszahlung der Jahresgrundmiete für 2022.

Habe ich dem Anbieter mitgeteilt, dass ich keine Vorauszahlung leisten werde, und 5 Tage später kam eine außerordentliche Kündigung zum 10.11.21 und es wurde an den Grundversorger abgegeben. Sehr viel Schriftwechsel, teilweise ohne Antwort.

Am 03.12.21 bekam ich die Schlussrechnung mit einem Guthaben von 150,12 € und trotzdem wurde der Jahresgrundbetrag eingezogen, was ich mir sofort zurückgeholt und bei meiner Bank das SEPA-Lastschriftverfahren aufgehoben habe. Am 11.12.21 habe ich meine Kontonummer mitgeteilt, seitdem passierte nichts und Erfahrungen der letzten 3 Monate, dass kaum Antworten kamen.

Musste jetzt an den Grundversorger vom 11.11.-31.12.21 für Strom zahlen, und als Rentner fällt es einem nicht so leicht.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: Gutschrift 150,12 €

31.01.2022 | 19:20
von Gudrun Gräber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde nicht erledigt. Mit einer Frist von 14 Tagen gab ich der Firma Jura Power, die Gutschrift zu überweisen. Keine Antwort wie immer in den letzten 4 Monaten. Nun reicht es über meine Rechtsschutzversicherung bei der HUK eine außergerichtliche Einigung eingereicht. Leider durch die Corona-Pandemie könnte man nicht persönlich vorsprechen. Es wird alles aufgenommen und übergibt es einen Anwalt, der mich anrufen soll. Freitag gemeldet kein Anruf, heute auch wieder nicht, also wieder bei der HUK anrufen. Warte auch auf Geld von einer Theaterkarte Stage Entertainment seit 2020. Vom Gasanbieter kam eine Jahresabrechnung, mit einem doppelten Verbrauch als all die Jahre zuvor. nicht umsonst schreibt Finanztest News das Strom-und Gasanbiezer mit Wildwest Methoden die Kunden behandeln, was ich nach meinen Geschichten schon bestätigen kann. Eine unendliche Geschichte und die bittere Erkenntnis, man keinem mehr trauen kann.

15.02.2022 | 06:09
von Gudrun Gräber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst, auch durch den Anwalt ist noch nichts passiert. Nun heißt es weiter warten ob Jura Strom endlich mein Guthsben auszahlt.
Gudrun Gräber

22.06.2022 | 18:28
von Gudrun Gräber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz in Anspruch genommenen Rechtsanwalt hat Jura Power Strom weder dem Anwalt geantwortet oder das Guthaben überwiesen. Normalerweise müsste Jura Power Strom die Anwaltskosten und Gerichtskosten zahlen, aber weiter mit einer Klage weiterzugehen ist mir zu unsicher. Bleibe vielleicht auf die hohen Anwalts- und Gerichtskosten sitzen, dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. Hatte ja auch an die Schlichtungsstelle Energie geschrieben und einen Antrag dafür ausgefüllt. Das Schlichtungsverfahren ging vom 22.04.2022 und nach 3 Wochen sollte eine Antwort kommen, ist natürlich nicht erfolgt. Dann wurde darauf hingewiesen, das die Schlichtung vom 22.04.22 90 Tage dauern kann. Ende wäre dann der 22.07.2022 mal sehen ob dann etwas erreicht wurde, große Hoffnung habe ich allerdings nicht, also abwarten. Es ist jedenfalls eine Sauerei was sich Firmen leisten können.
Gudrun Gräber