Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 283 Views | 26.01.2022 | 09:49 Uhr
geschrieben von Alexander Grund

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie ignoriert Widerruf, bzw. nie angekommen

Ich habe Ende Oktober einen Anruf bekommen und dabei wurde mir ein neuer Stromvertrag angedreht.

Nachdem ich die Unterlagen bekommen habe, habe ich zwar die Unterlagen abgeschickt, habe aber bevor die 14 Tage Widerrufsrecht rum waren einen Widerruf per Post geschickt. Nachdem ich vergeblich auf eine Bestätigung gewartet habe und bis heute keine bekommen habe, genauso wenig wie auf E-Mails nicht reagiert wurde, trotz Lesebestätigung. Bei Anrufen wurde man noch dumm angemacht und die Dame war sehr unhöflich am Telefon. Nachdem sie versucht haben mir 303,26 € abzubuchen und es nicht funktioniert hat, habe ich dort angerufen (erst mal ca. 30 Min. in der Warteschleife) konnte mir die Dame am Telefon nur sagen, dass sie angeblich nie einen Widerruf von mir per Post bekommen haben. nach ca. zwei Tagen bekam ich eine letzte Mahnung das ich das Geld und die Mahngebühr überweisen soll, obwohl ich nicht mal die erste bekam.

Ich fordere Voxenergie hier das letzte Mal auf den Widerspruch endlich zu akzeptieren, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Meine Forderung an VOXENERGIE GmbH: Meinen Wiederspruch zu akzeptieren.

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
21.02.2022 | 16:10
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Grund,

Bezüglich Ihres nicht fristgerechten Widerrufes verweisen wir auf unser Schreiben vom 17.01.2022, mit welchem wir Ihnen den Sachverhalt bereits erläutert haben.

Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 03.02.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.

Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr voxenergie - Team

04.04.2022 | 08:14
von Alexander Grund | Regelverstoß melden
Guten Tag, es kann nicht sein das ich bis heute noch keine Endabrechnung bekommen habe… ich warte nun schon seid ca. 2 Monaten darauf, endlich was zu bekommen und auf emails antwortet Voxenergie auch nicht… sowas unzuverlässiges hab ich noch nie erlebt… ich hoffe das se es hier lesen und mir dann meine Endabrechnung zukommen lassen und mir auch mein Geld was die mir zu viel abgezogen haben überweisen… ansonsten muss ich rechtliche Schritte einleiten.

04.04.2022 | 08:15
von Alexander Grund
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.