Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 185 Views | 26.01.2022 | 11:29 Uhr
geschrieben von Kerstin. Meyer

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigungsfrist und Widerruf Bankeinzug ignoriert

Sonderkündigung wird ignoriert, Hotline ist eine Katastrophe und Preiserhöhungen sind unberechtigt, auch nach Rücksprache mit anderen Stromanbietern

Ich wurde 2021 abgeworben per Telefon und hatte Oktober 2021 meinen ersten Abschlag über 50,22 €.1

Mein Stromverbrauch hierzu gesagt liegt bei ca. 900 kWh im Jahr. Anfang November dann, nach einem Monat als Kunde, sah ich in meiner Bankvorschau "EUR 67,94". Darauf hin habe ich sowohl eine Beschwerde per E-Mail als auch eine Kündigungs-Mail geschickt. Zu dem Zeitpunkt konnte sogar die Hotline noch erreichen. Die Sonderkündigung wurde mir auch nahegelegt.

Vorher gab es keine Post wegen der Erhöhung, diese kam erst nach der Beschwerde per E-Mail und in dieser E-Mail wurde auch auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen, die Kündigung wurde nicht bestätigt.

Am 28.12.21 ein Brief, welcher am 03.01.2022 in der Post war. In meiner Bankvorschau EUR 96,00 - sorry bei meinem Verbrauch unmöglich und unberechtigt hoch. Kündigungen und Widerruf des Bankeinzugs gingen raus (per Fax, Einschreiben und Kurier am 06.01.2022,13.01.2022 und 11.01.2022.

Auch Anfang Januar hat mich der Mitarbeiter der Hotline auf die Sonderkündigungsrechte wieder aufmerksam gemacht, aber war bringt es, wenn alle Schreiben ignoriert werden?

Es wurde nichts bestätigt, weder Sonderkündigung noch Widerruf, also hab ich bei meiner Bank selbst widerrufen. Ich werde auch keine Mahngebühren zahlen, für eine Rechnung, Anfang Februar, sollte ich keine seitens bekommen, mit Bankdaten.

Die Hotline kann man seit ca. 10. Januar vergessen, dreimal eine Stunde in der Warteschleife, ohne Gespräch. Gestern die Krönung: eine SMS mit meinem persönlichen Kundenkennwort für die Hotline - warum? Als würde ich da nochmals anrufen!

ein Gespräch kommt nicht zustande.

Ich habe alle paar Jahre das Energieunternehmen gewechselt und war immer zufrieden, aber so was ist mir noch nie passiert.

Meiner Ansicht nach ist das unrechtmäßig!
Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sonderkündigungsbestätigung und Widerrufbestätigung!

26.01.2022 | 13:36
von Kerstin. Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Widerruf wurde noch nicht bestätigt, es wurde nun
am 18.01 ein Schreiben geschickt ob ich wirklich die Sonderkündigung annehmen möchte, was klar der Fall ist sonst hätte ich nicht so oft geschrieben.
Bestätigung ist nun mehrfach raus dass ich kündigen möchte
und ich hoffe nun endlich auf einen Abschluss und eine Bestätigung mit Terminangabe.

01.02.2022 | 12:20
von Kerstin. Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe seit dem 18.01 keine Bestätigung erhalten und 2 mal sogar in der Hotline jemanden erreicht am 28.01 und heute. Angeblich ist die Bestätigung raus am 28.01 per Post aber bis heute nichts eingetroffen und warum kann man es mir nicht auch per E-Mail schicken?
03.02.2022 wurde mir als Termin genannt, aber keine Post bisher
Ich werde nun nochmals alles an die Schlichtungsstelle weiterleiten, Antragsnummer hab ich bereits

01.02.2022 | 14:26
von Kerstin. Meyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden