Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 97 Views | 21.01.2022 | 08:58 Uhr
geschrieben von Patrik

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine erstellte Rechnung nach sechswöchiger Frist.

Wir hatten an E.ON aberwitzige Beträge als Grundversorger zahlen müssen.

225,-- € waren monatlich angesetzt. Daraufhin haben wir zum 04.12.21 gekündigt. Bislang gab es aber keine Reaktion, seitens E.ON, auf unsere Anfragen.
Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnung + Rückzahlung

21.01.2022 | 08:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Patrik,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie schon so ungewöhnlich lange auf Ihre Schlussrechnung warten.

Leider hat sich bei der Erstellung dieser Rechnung ein technischer Fehlerteufel eingeschlichen. Unsere Kollegen aus der Abrechnung kümmern sich bereits um die Bereinigung und schicken Ihnen Ihre Schlussrechnung so schnell wie möglich zu.

Wir können gut verstehen, dass diese Wartezeit nicht schön ist. Gerade weil Sie auf ein Guthaben aus dieser Rechnung warten.

Deshalb haben wir uns Folgendes überlegt: Manuell (und ganz „oldschool“ per Taschenrechner) nachgerechnet, werden in Ihrer Schlussrechnung Energiekosten in Höhe von ungefähr 135,00 Euro entstehen.

Alle Beträge, die Sie uns über diesen Betrag hinaus überwiesen haben, überweisen wir Ihnen jetzt mit unserem nächsten Zahllauf vorab auf Ihr
Bankkonto zurück. Sie werden Ihr Guthaben deshalb Anfang der nächsten Woche auf Ihrem Kontoauszug sehen können.

Es freut uns, wenn wir so zusammen eine erste (Zwischen-) Lösung gefunden haben. Und wir bleiben selbstverständlich am Ball, damit Sie
Ihre „richtige“ Schlussrechnung so schnell wie möglich bekommen. 😊

Viele Grüße und bei Fragen einfach Bescheid sagen