0 Views | 28.01.2022 | 15:12 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9942051

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

klarmobil portiert Rufnummer nicht vom vorh. Mobilfunkanbieter

Bestell-/Kundennummer: FM1055326409

Bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags bei klarmobil wurde vertragsgemäß die Portierung meiner Rufnummer von meinem bisherigen Mobilfunkanbieters vereinbart. Seit nun mehr 6 Wochen warte ich auf die Portierung.

Bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags Mitte November 2021 bei klarmobil wurde vertragsgemäß die Portierung meiner Rufnummer von meinem bisherigen Mobilfunkanbieter vereinbart.

Mein bisheriger Anbieter hat die Rufnummer am 30.11.2021 zur Portierung freigegeben. Wie von klarmobil empfohlen, habe ich in den vergangenen Monaten mehrfach über ein Webformular die Portierung meiner Rufnummer zu klarmobil beantragt. Jedes Mal wurde die Portierung abgelehnt, da angeblich meinem bisherigen Anbieter keine Einverständsniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme vorläge. Der hat mir im Anschluss mitgeteilt, dass aufgrund des Vertragsendes keine Einverständsniserklärung benötigt wird und die Rufnummer problemlos portiert werden könnte. Jedoch hat klarmobil bisher keine Anfrage zur Portierung der Rufnummer gestellt.

Mehrfach wiederholte Anträge zur Portierung meiner Rufnummer zu klarmobil verliefen erfolglos und blieben von klarmobil grundsätzlich unbeantwortet. Der Versuch, telefonisch mit klarmobil in Kontakt zu treten, scheiterte daran, dass das Gespräch aufgrund einer Überlastung der Hotline abgebrochen wurde.

Ich habe meinen Vertrag über CHECK24 abgeschossen. Bei einer erfolgreichen Rufnummernmitnahme würde ich noch einen Cashback von 60,-- € erhalten. Aktuell habe ich keine Chance diese zu erhalten.

Besonders lästig ist aber die Tatsache, dass ich meine seit über 10 Jahren verwendete Rufnummer nicht mehr verwenden kann.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Portierung meiner Rufnummer zu klarmobil