Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 902 Views | 01.02.2022 | 08:08 Uhr
geschrieben von Monika Skambraks

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Ärger mit Bauknecht Kundendienst Waschmaschine Garantiefall

Seit fast sechs Wochen kann ich keine Wäsche mehr waschen, es ist für mich und meine Familie ein untragbarer Zustand!

Am 17.12.2021 habe ich das erste Mal Kontakt per Telefon mit dem Bauknecht Kundendienst aufgenommen, weil meine damals vier Monate und einen Tag alte Waschmaschine inkl. Wäsche nach dem Waschgang sehr stark nach verbranntem Gummi roch und dieser Geruch in meiner Nase und Augen brannte, vergleichbarer Geruch mit Kabelbrand.

Der Mitarbeiter vom Kundendienst unterstellte mir gleich, ich wäre unsachgemäß mit der Maschine umgegangen und es müsse erst mal festgestellt werden, ob das überhaupt ein Garantiefall ist. Eine Frechheit!

Dann kam endlich 11 Tage später am 28.12.2021 ein Techniker, der feststellte, dass die Trommel nicht ok ist, wäre wohl ein Transportschaden.

Die Trommel wollte er in der 1. KW 2022 austauschen, er verabschiedete sich mit den Worten: „dann bis nächste Woche“.

Ich habe mir die Woche extra Urlaub genommen, damit ich vor Ort bin, da mir der Techniker keinen konkreten Tag für die Reparatur nennen konnte.

Die Woche verging, doch der Techniker kam und meldete sich NICHT!

Schade um die „verlorenen“ Urlaubstage!

Dann habe ich am 10.01.2022 wieder beim Bauknecht Kundendienst angerufen, die Mitarbeiterin sagte mir sie gäbe es weiter und kurzfristig würde sich jemand bei mir melden (telefonisch oder per E-Mail). Doch es verging der 10. und auch der 11.01. OHNE, dass sich jemand bei mir meldete. Daraufhin habe ich am 12.,13. 01. und 17.01.2022 angerufen und jedes Mal wurde ich vertröstet, dass sich kurzfristig jemand bei mir meldet.

Am 18.01. und 20.01.22 erhielt die Firma Bauknecht übers Kundendienstportal noch zwei E-Mails von mir.

Bis heute (23.01.2022) habe ich weder einen Anruf noch eine E-Mail erhalten.

Ein Armutszeugnis für die Firma Bauknecht wie sie sich um Ihre Kunden „bemüht“ und behandelt oder soll ich lieber sagen ignoriert?

Als ich mich am 10.08.2021 für eine Bauknecht Waschmaschine entschieden hatte, war ich davon überzeugt das Richtige zu tun, denn wie hieß es schon damals in der Werbung: „Bauknecht weiß was Frauen wünschen“.

Bestellt hatte ich das Komplettpaket mit Lieferung, Aufstellung, Anschluss und Entsorgung meiner über 15 Jahre alten Waschmaschine eines anderen Markenherstellers.

Geliefert wurde die neue Bauknecht Waschmaschine am 16.08.2021 und am 17.08.2021 habe ich gleich die Rechnung über Klarna bezahlt.

Es kann doch nicht sein, dass KEINER im Hause Bauknecht in der Lage ist, mir einen Reparaturtermin zu sagen, geschweige denn, sich überhaupt zu melden.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Ich erwarte, dass bis Ende Januar 2022 meine mittlerweile über fünf Monate alte Waschmaschine repariert oder gegen eine Neue (funktionierende) ausgetauscht wird.

08.02.2022 | 10:27
von Monika Skambraks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes ReclaBox-Team,
leider habe ich bis jetzt noch KEINE Antwort von der Firma Bauknecht erhalten.
Meine Waschmaschine ist am 11.02.2022 dann mittlerweile seit 8 Wochen defekt.
Monika Skambraks

23.02.2022 | 16:31
von Monika Skambraks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Medien eingeschaltet hatte, wurde von Bauknecht die Waschmaschine ausgetauscht.

24.07.2023 | 14:14
von Markus Kurzemann | Regelverstoß melden
Hallo Frau Skambraks,
auf welche Medien hört denn die Fa. Bauknecht?
Ich erlebe den gleichen schlechten Service und würde mich da auch gerne an die passenden Medien wenden.