Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 184 Views | 28.01.2022 | 15:53 Uhr
geschrieben von Tabea Bott

Hermes unterschlägt Pakete ganz legal

Bestell-/Kundennummer: H1000851810970901072

Mein Paket wurde als geliefert gemeldet, obwohl nichts zugestellt wurde.

Ich habe ein Paket über Bershka bestellt.

Dieses Paket sollte am 5.1.2022 geliefert werden.

Dieser Liefertermin wurde auf Donnerstag dann auf Freitag verschoben, nichts passierte. Da wir an diesen Tagen nicht zu Hause waren, gab ich einen Ablageort an.

Am 8.1.2022 kam plötzlich, ohne jegliche Anmeldung, um 11:08 Uhr die Zustellbenachrichtigung. Die ganze Familie war zu Hause und konnten die anliegende Straße sehen. Es kam kein Hermes-Zusteller und auch wurde auf unserer sehr übersichtlichen Terrasse kein Paket abgelegt. Als Einfamilienhaus gibt es auch keine Möglichkeit, dass es nach der Ablage wegkommt. Da wir da waren, sind wir auch gleich nach der Nachricht schauen gegangen und sahen auch, dass niemand unsere Straße hochgefahren ist.

Dadurch, dass der Hermes -Kundenservice durch die Angabe eines Ablageortes nichts unternimmt und auch keine Suche startet, wollten wir das hier melden.

Durch die Angabe eines Ablageortes, muss Hermes kein Paket mehr ausliefern, da sie aus der Haftung sind und Ihnen anscheinend nichts passiert.

Auch Bershka kann durch die mangelnde Mitarbeit von Hermes nichts machen, weshalb wir, wenn weiter nichts passiert, die Sache zur Anzeige bringen.

Fehler können passieren und es kann auch durchaus an die falsche Adresse geliefert werden, jedoch sollte dann auch danach gesucht werden. Der Zusteller oder das Paket kann bestimmt im System gefunden und der Standort ermittelt werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Suche des Paketes bzw. Paketzusteller oder Rückerstattung des Bestellbetrags

02.02.2022 | 16:19
Abteilung: Social Service

Hallo Tabea Bott,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 233296", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.01.2022 | 10:14
von Moritz Kaiser | Regelverstoß melden
Typisch bei Hermes. Die Zusteller verdienen so wenig, dass manche von denen ein „Zubrot“ zu brauchen scheinen. Aber vielleicht auch einfach nur Schlamperei. Das Paket ist irgendwo verschütt gegangen und der Zusteller hat am Ende seiner Tour gesehen, dass er es nicht ausgeliefert hat, der Wagen aber leer ist. Dann ist die Versuchung groß, einfach auf „zugestellt“ zu drücken, vor allem, wenn ein Ablageort angegeben ist. Kann man ja immer auf den missgünstigen Nachbarn schieben.