Durch primastrom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 211 Views | 02.02.2022 | 20:14 Uhr
geschrieben von Ingrid Varchmin

primastrom GmbH (Berlin)

Callcenter macht alte Leute verrückt

Ich habe jetzt seit zwei Jahren die Festnetz Flat über's Handy Netz für 9.95 Euro pro Monat.

Es wurden aber noch nie 9.95 Euro abgebucht, sondern immer mehr. Der höchste Betrag lag bei 31 Euro.

Um das nachvollziehen zu können möchte ich lediglich jeden Monat eine Rechnung mit einem Einzelverbindungsnachweis. Aber das was eigentlich normal ist, ist wohl nicht möglich.

Gefühlt habe ich schon 100 mal angerufen um mir immer wieder von einem (ich nix verstehen) Callagenten sagen zu lassen, alles klar, wir schicken, wir machen, wir rufen zurück, u. s. w. aber nichts passiert.

Ich finde es total frech, das alte Leute so ausgenutzt werden. Ich bin 85 Jahre alt und für mich ist es sehr schwer ständig bei Ihnen anrufen zu müssen. Das letzte Mal war ich 45 Minuten in der Warteschleife. Da würde mir wieder versprochen, wir machen und wir schicken, und wieder nichts passiert. Jetzt ist die Frist für die Kündigung auch vorbei, DANKESCHÖN.

Ich bitte Sie mir die Einzellverbindungsnachweise, inklusive November und Dezember 2021 zuzusenden. Und dann hätte ich gerne monatlich eine Rechnung mit einem Einzelverbindungsnachweis.

Falls Sie jetzt wieder ein Kundenkennwort haben möchten, sage Ihnen zu x-ten Mal, das ich keins habe. WIR SCHICKEN habe ich auch schon mindestens fünf Mal gehört.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Rechnung und Einzelverbindungsnachweis beginnend ab November 2021.

07.02.2022 | 11:59
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Varchmin,

Wir teilen Ihnen mit, dass der Einzelgesprächsnachweis auf Grund der Datenschutzverordnung nur dann zusammen mit Ihrer Rechnung versandt werden kann, wenn Ihre Rechnungen per Post versandt werden.

Bei Versand der Rechnung per E-Mail ist dies nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Alternativ können Sie sich auf unserer Website www.primastrom.de im persönlichen Kundenportal registrieren und dort Ihren Einzelgesprächsnachweis einsehen.

Senden Sie uns bitte das Formular zu, welches am 31.01.2022 an Sie versandt wurde.

Aufgrund datenschutzrechtlicher Vorgaben erscheinen im Einzelverbindungsnachweis nur kostenpflichtige Verbindungen, da die weiteren Verbindungen unverzüglich gelöscht werden. Gerne können Sie aber Ihrer Rechnung entnehmen, wie viele pauschal abgegoltene Verbindungen im Rechnungszeitraum geführt wurden.

Die primastrom GmbH trifft keine Nachweispflicht für Einzelverbindungen, welche aufgrund datenschutzrechtlicher Vorschriften spätestens 80 Tage nach Rechnungsversand vollständig gelöscht wurden.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass kostenpflichtige Dienste, welche nicht durch Ihren Tarif abgedeckt sind, separat in Rechnung gestellt werden.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primastrom - Team

07.02.2022 | 14:24
von Ingrid Varchmin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ich bin ja schon mal froh dass Sie sich überhaupt zurück gemeldet haben.
Sie haben mir nun zum zweiten Mal ein Formular zum ausfüllen zugesandt, in dem ich die Rechnung per Post beantragen soll.
Ich habe vor mindestens vier Monaten schon einmal so ein Formular an Sie zurück gesandt und nicht's ist passiert.
Der Hinweis sich auf dem Kundenportal zu registrieren ist zwar toll, aber leider funktioniert es nicht. Ich soll die Daten aus der letzten Rechnung angeben. Da ich aber leider nie eine Rechnung bekommen habe, weiß ich leider nicht was da drin steht. Meine Kundennummer ist, noch einmal zur Erinnerung, 8980964312. Zu Beginn des Vertrages habe ich in 17379 Ferdinandshof, Str. Der Freundschaft 6 gewohnt. Die neue Adresse haben Sie bereits in Ihren Unterlagen. 17379 Ferdinandshof, Gutshof 3i. Die von mir hinterlegte E-Mail Adresse ist auch im System. Leider haben die Kollegen vom Callcenter immer statt gmx.de dmx.de in Ihrem System. Das es so etwas gar nicht gibt wussten sie angeblich nicht. Ich habe es per Telefon schon mindestens 3 Mal ändern lassen. Und beim nächsten Anruf sagen sie wieder dmx.de. Ich weiß jetzt langsam nicht mehr was ich tun soll. Wenn Sie so viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen, hoffe ich das Sie es hin bekommen sollten, mir entweder die Rechnung per Post mit Einzelverbindungsnachweis von inklusive Oktober 2021 zuzusenden, oder mir die Zugangsdaten für das Kundenportal schicken. An die Mail, herzilein6666 spider monkey gmx.de.
Laut Aussage einer Mitarbeiterin ihres Callcenters ist mein Vertrag ab 20.03.2022 monatlich kündbar. Sollte es weiterhin nicht klappen, das ich einfach nur eine monatliche Rechnung mit einem Einzelverbindungsnachweis von Ihnen erhalten, muss ich wohl oder übel den Vertrag kündigen und es mir mit 85 Jahren noch einmal antun einen Vertrag bei einer anderen Firma abzuschließen.
Mit den freundlichen Grüßen ist nun auch bald Schluss.
Ingrid Varchmin

10.02.2022 | 16:03
von Ingrid Varchmin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte die Beschwerde nicht gelöst werden. Ich habe per Post zum zweiten Mal ein Schreiben bekommen in dem ich beantragen soll, das ich monatlich eine Rechnung mit einem Einzelverbindungsnachweis bekommen möchte. Das Formular habe ich vor Monaten schon einmal abgesendet, aber nie eine Rechnung mit einem Einzelverbindungsnachweis bekommen.

03.03.2022 | 17:07
von Ingrid Varchmin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Primastrom hat sich zwar zurück gemeldet und auch ein Formular geschickt, das ich ausgefüllt schon zum zweiten Mal zurück geschickt habe. Leider ist keine weitere Antwort auf die Formulare gekommen und in die Kundenplattform kann ich mich mit den Daten die ich habe auch nicht einloggen. Diese Firma ist der letzte D. Schade das niemand dagegen ankommt. Sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie es sein, kann das alte Leute so über den Nuckel gezogen werden und so fertig gemacht werden. Mfg Ingrid Varchmin

26.03.2022 | 08:37
von Ingrid Varchmin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube dieses Problem kann nur mit der Kündigung des Vertrages geklärt werden. Ich habe nochmal versucht per Einschreiben das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Bisher habe ich keine Antwort von der Firma bekommen. Ich kann allen nur raten, Finger weg von diesem Unternehmen.