Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 107 Views | 02.02.2022 | 21:53 Uhr
geschrieben von Jörg R.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket nicht ausgeliefert, völlige Ignoranz seitens DPD

Bestell-/Kundennummer: [DPD-TICKET #173203655]

Seit dem 8. September 2021 warte ich nun auf das oben genannte Ticket zur Bearbeitung, aber es passiert rein gar nichts.

Am 8. September vergangenen Jahres. kündigte DPD mir mein Paket mit einer sehr teuren Bestellung (E-Bike Akku) an und ich wartete den ganzen Tag. Nichts passierte. Irgendwann gegen Nachmittag schaute ich in die Sendungsverfolgung, in der plötzlich stand, dass das Paket angeblich zugestellt wurde. Ich ging runter (Mehrfamilienhaus Innenstadt) und schaute, ob der Bote der nur eine persönliche Abgabe zum Auftrag hatte das Paket vielleicht irgendwo einfach abgestellt hat. Nichts!

Ich fragte meine Nachbarn, ob sie ein Paket für mich angenommen hatten. Nichts! Ich schaute auch in den Briefkasten wegen einer Benachrichtigungskarte. Nichts!

Daraufhin hatte ich den Händler angerufen und die Sache geschildert. Die Antwort ließ nichts Gutes ahnen, denn es gibt laufend Beschwerden über nicht zugestellte Pakete.

Es wurde eine Beschwerde bei DPD eingereicht, woraufhin ein sogenanntes Ticket eröffnet wurde. Bis auf 1-2 E-Mails mit Standardtext, kam von DPD nichts weiter. Es wurden Rechnungen sowie auch eine rechtsverbindliche Erklärung bei DPD eingereicht, aber DPD lies daraufhin weiter nichts von sich hören.

Eine E-Mail nach mehreren Telefonaten blieb bis heute unbeantwortet, bzw. wird einfach ignoriert.

Dank DPD und seinen unfähigen Boten sitze ich jetzt auf einem Schaden von rund 400,-- € und nichts weiter passiert.

Bis zum 31.1.2022 habe ich DPD eine Frist gesetzt. Danach werde ich den Fall mit meinem Anwalt auf dem Rechtsweg klären und DPD zwecks Unterschlagung verklagen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Auslieferung der Ware oder Schadensersatz

03.02.2022 | 06:45
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

haen Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Wir sehen uns Ihren Fall gerne an. Senden Sie uns via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" Ihre Paketnummer und Plz zu.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes ein: "Reclabox - Jörg R. - 02.02.2022 - 21:53 Uhr".

Bleiben Sie gesund. Viele Grüße, Ihr DPD Team

03.02.2022 | 15:41
von Jörg R. | Regelverstoß melden
Aufforderung die Sendungsnummer zu schicken brachte ebenfalls kein Ergebnis.
Geantwortet wird mit den üblichen Standards, dass ich mich (zum xten male) an den Versender wenden soll, um mir den aktuellen Status des offenen Tickets mitteilen zu lassen. Aber auch beim Versender gibt es keine Neuigkeiten zur Lösung meines Verlustes.
DPD verzögert weiterhin und vertröstet mit immer gleichen Standardnachrichten.

06.02.2022 | 17:39
von Jörg R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Lösung gefunden. DPD lässt sich Monatelang Zeit und verweist andauernd auf Händler.
Der Händler hat jedoch ebenfalls noch keine Vergütung durch DPD erhalten.
Unendliche Hinhalterei durch DPD

08.02.2022 | 16:40
von Jörg R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD stellt sich weiterhin tot und will für den Verlust anscheinend nicht aufkommen. Die Taktik scheint wohl ignoranz zu sein. Werde nun umgehend den Rechtsweg gegen diesen Verein einleiten und den von DPD verursachten Verlust gerichtlich geltend machen.

15.02.2022 | 17:48
von Jörg R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist nicht gelöst, weil DPD sich rausredet und sich die Fehler seiner unfähigen Boten nicht eingesteht. Händler hat aus Kulanz eine Teilrückerstattung geleistet, sodass nun der Händler und auch ich auf den Kosten die von DPD verursacht wurden sitzen bleiben.
Ich kann nur abraten diesen Verein zu nutzen, denn man bleibt auf seine Kosten sitzen und eine Einigung ist mit denen nicht möglich. DPD sollte verboten werden!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete werden nicht an meiner Adresse abgegeben