Startseite > Online Shops > Mode > ABOUT YOU > gelöste Beschwerde-Nr.: 233386
geschrieben von Inna Barmashenko

ABOUT YOU GmbH (Hamburg)

AboutYou weigert die Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: ayou-139-135163228

Die Ware wurde bestellt, eine Woche später habe ich die Retoure beim Kundenservice angekündigt und einen Rücksendeschein für diese Rücksendung bekommen. Ich habe die Ware mit dem entsprechenden Rücksendeschein an AboutYou zurückgesendet.

Die schrecklichste Erfahrung, die ich je beim Online-Kauf gemacht habe.

AboutYou verkauft auch Artikel von Partnern. Diese habe ich im Dezember bestellt. Da einige Sachen nicht passten, habe ich meinen Rücksendewunsch dem Kundenservice mitgeteilt und bekam sofort den Rücksendeschein für die Rücksendung zugeschickt. Die Sachen gingen mit dem entsprechenden Rücksendeschein zurück an AboutYou und verschwanden irgendwo im Lager von AboutYou. Seitdem ist etwa ein Monat vergangen. Jeden dritten Tag rufe ich den Kundenservice von AboutYou an oder schreibe ihm. Manchmal muss ich Formulare ausfüllen, mein Anliegen zum hundertsten Mal wiederholen und am Ende sagen sie, dass sie nichts dafür können, wenn sie die Retouren intern verlieren und dass es mein Problem ist, dass ich jetzt auf dem dreistelligen Minusbetrag sitze.
Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, würde ich denken, dass die Geschichte bei einem europäischen Online-Shop nicht möglich ist, aber leider ist es mir jetzt passiert.
Da der Kundenservice einfach nicht wahrnehmen will, dass wenn sie mir für eine Rücksendung einen Retourenschein erstellen, dass sie dann auch für die Rücksendung haften, muss ich diese Woche den Fall an einen Anwalt abgeben. Dort werden zwar auf dem rechtlichen Weg die Kosten der zurückgesandten Ware bestimmt erstattet, aber wer mir den mittlerweile zwei bis drei Stunden, die ich in Chats, Warteschleifen und Telefonaten mit dem Kundenservice verbracht habe, um immer wieder die gleichen Dinge zu erzählen, bleibt weiterhin offen.

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: Erstattung vom Kaufpreis der zurückgesendeten Ware.

03.02.2022 | 16:49
von Inna Barmashenko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden