Von Paketsparer beantwortete Beschwerde. | 137 Views | 03.02.2022 | 15:26 Uhr
geschrieben von Peter Taube

Paketsparer GmbH (Berlin)

Unverhältnismäßige Abschlagserhöhungen

Bestell-/Kundennummer: KN 9780350480

Es gibt Abschlagsabbuchungen ab Vertragsbeginn Stromlieferung ab 01.04.2021 ohne jegliche Information oder/und online Kundenportalzugang.

Letzte Abbuchung Jan ´22 in Höhe von 222,12 € wurde zurückgefordert, da keine Info!

Kundendienst ist nicht erreichbar! Daraufhin kam Schreiben "letzte? Mahnung mit Rücklast-und Mahngebühr". Es ist eine Frechheit wie hier die Kunden behandelt werden; keine Information und willkürliche Abschlagserhöhungen und Mahnschreiben mit drohenden Formulierungen, u. a. Negativmeldung an Schufa.

Letzte Abschlagsänderung zum 01.01.2022 in Höhe von 150,83 € wurde erstmals schriftlich mitgeteilt und überwiesen.

Meine Forderung an Paketsparer GmbH: Keine Abschlagsänderung mehr; lückenlose Information; Storno Mahn-und Rücklastkosten.

14.02.2022 | 08:17
Firmen-Antwort von: Paketsparer GmbH

Sehr geehrter Herr Taube,

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 und vom 28.12.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.

Eine Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurde Ihr Vertrag entsprechend eingerichtet und der monatliche Abschlag für Ihren Stromtarif wurde automatisch angepasst.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es Ende 2021 auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgte eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten. Wie mit Schreiben vom 20.01.2022 mitgeteilt konnten wir dies rückgängig machen und es wurde der ursprüngliche Abschlag in Höhe von 137,41 € abgebucht (Abschlag 150,83 € abzüglich Bonus = 137,41 €).

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr Paketsparer- Team

10.02.2022 | 21:48
von Peter Taube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.02.2022 | 09:58
von Peter Taube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.02.2022 | 10:33
von Peter Taube | Regelverstoß melden
Der Inanspruchnahme eines Sonderkündigungsrechtes wurde nicht stattgegeben.
Vattenfall: Wir haben in Ihrem Auftrag den Stromliefervertrag bei Ihrem derzeitigen Stromversorger gekündigt. Leider hat dieser aufgrund Ihrer Kündigungsfristen dem gewünschten Kündigungszeitpunkt nicht zugestimmt.
Als nächstmöglicher Kündigungstermin wurde uns der 31.03.2022 genannt.

Ich widerspreche der Preiserhöhung.