Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 233398
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 163 Views | 03.02.2022 | 15:31 Uhr
geschrieben von Sandy Herold

Höffner (Schönefeld)

Trotz unverzüglicher Rückgabe Stornogebühren bezahlt!

Bestell-/Kundennummer: 203962351

Wir kauften am 24.01.22 eine Lampe.

Als wir daheim die Lampe über den neuen Esstisch gehalten haben, merkten wir, dass das überhaupt nicht passt. Am übernächsten Tag, also am 26.01.22 sind wir wieder zu Höffner, um die Lampe quasi wieder original verpackt zurück zu geben. An der Info unten wurden wir direkt angepampt, dass wir uns das doch hätten eher überlegen können, die Lampe würde jetzt weggeschmissen werden (mit Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun und wäre absolut nicht nötig!) und wurden in die Lampenabteilung geschickt. Dort wurden wir auch äußerst unfreundlich empfangen und wir wurden gefragt, was wir denn jetzt wollen. Wir antworteten, dass wir gern den Kaufpreis zurückerstattet hätten. Keine Antwort darauf. Von dort wurden wir lediglich in die zweite Etage geschickt (es ist doch auch schon mal äußerst kundenunfreundlich wegen einer Lampe durch 3 Abteilungen geschickt zu werden!) und mussten erneut warten, bis wir dran waren. Im Kundenservice wurde uns dann erstmals eröffnet, dass 10 % Stornogebühren erhoben werden, den Rest bekommen wir demnächst auf das Konto zurück überwiesen. Von den 174,00 € Kaufpreis mussten wir damit 17,40 € Gebühren zahlen, obwohl die Lampe nicht mal begutachtet wurde und damit die absolute Unversehrtheit nicht mal annähernd festgestellt werden konnte! Wir haben gefragt, wie Höffner darauf kommt und dass wir so etwas nicht wussten und auch noch nie erlebt haben. Auf die Reklamationsgebühr wurden wir in keinster Weise im Vorfeld hingewiesen! Diese steht auch nicht unter einem Punkt der Reklamation oder ähnliches auf dem Kaufvertrag! Erst im Kundenservice wurde uns dieser Absatz gezeigt.

Wir sind mehr als enttäuscht und entsetzt über erstens so unfreundliche Reaktionen und dann den schlechten Service für ordentliche Käufer. Die Lampe ist originalverpackt, in tadellosem Zustand und wir haben keine 48 h gebraucht, um sie zurückzugeben. Kulanz kennt Höffner offensichtlich nicht. Wir kauften extra das Produkt im Einzelhandel der Umgebung, um die Händler zu unterstützen, anstatt im Internet zu bestellen. Da wären wir aber wohl eindeutig besser gekommen.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung der restlichen 17,40 € des Kaufpreises.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
04.03.2022 | 07:57
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service spider monkey meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

24.02.2022 | 18:08