Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 168 Views | 04.02.2022 | 13:00 Uhr
geschrieben von Christel Bertram

Rückerstattung von 189,05 €

Hermes -The North Face - cortexpower?

Ich habe im November bei The North Face eine Jacke (189,05 €) bestellt, die ich auch bekommen habe.

Mit diesem Betrag wurde sofort von PayPal mein Konto belastet. Lt. Beleg ging die Jacke über Hermes zurück, aber alle Beteiligten lehnen eine Rückzahlung ab. Ich frage mich, was ist das nur für ein Kundenservices.

Es ist eindeutig, dass Hermes die Rückführung an cortexpower verschlampt hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückzahlung von 189.05€

10.02.2022 | 13:48
Abteilung: Social Service

Hallo Christel Bertram,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Für die Erstattung uns Klärung des Vorgangs wenden Sie sich bitte an Ihr Versandhaus. Die Kollegen dort werden alles Weitere mit Hermes für Sie klären.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.02.2022 | 21:01
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Da sie bei einem gewerblichen Anbieter die Jacke gekauft haben, trägt das Rücksenderisiko bei einem Widerruf der Anbieter und nicht sie. Ich gehe hier davon aus, dass sie den Kaufvertrag widerrufen haben.

Auch Hermes müssen sie deshalb nicht ansprechen. Solange sie nachweisen können, dass sie die Sendung aufgegeben haben, durch den Einlieferungsbeleg nämlich, muss der Anbieter ihnen den Kaufpreis auch erstatten. Ist die Sendung beim Rückversand nämlich verloren gegangen, haftet der Anbieter.

28.03.2022 | 07:18
von Christel Bertram noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Beteiligten lehnen ein Rückvergütung ab, obwohl ich den Rückführungsbeleg von Hermes habe. Jeder schiebt es auf den Anderen.

28.03.2022 | 08:41
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wenn ich sie richtig verstehe, ist die Jacke beim Rückversand verloren gegangen. Ist das richtig?

Falls dem so ist, Geld was ich schon einen Kommentar weiter oben geschrieben habe. Der Versender haftet. Nicht sie als Kunde. Die Rechtslage ist absolut eindeutig.

Sie können den Rückversand belegen anhand der Einlieferungsquittung. Damit ist die Sache absolut klar. Gehen sie mit diesem Anliegen zur Verbraucherzentrale, zu einem Anwalt oder nahezu kostenfrei gehen sie zu ihrem zuständigen Amtsgericht und lassen einen Mahnbescheid an den Versender verschicken.