Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 142 Views | 07.02.2022 | 12:06 Uhr
geschrieben von Giuseppe Giardina

Keine Rückmeldung auf Transportschaden

Keine Rückmeldung von Hermes, trotz mehreren Nachfragen auf verschiedenen Kanälen.

Ich habe von Privat einen Artikel gekauft.

Der Verkäufer hat daraufhin den unbeschädigten Artikel verpackt und mit Hermes als Versichertes Paket an mich versendet. Bei mir kam der Artikel dann mit einer leichten Beschädigung an.

Bei der Entgegennahme der Pakete habe ich bereits dem Hermes Boten mitgeteilt, dass äußerlich diverse Beschädigungen an der Verpackung vorliegen. Dies bestätigte er mir und machte, laut seinen Angaben einen Vermerk in seiner Auslieferungsbestätigung und sagte noch hinzu „Dass wenn im Inneren etwas beschädigt sein sollte, der Absender das Schadenformular einreichen solle“.

Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass eine Kunststoffabdeckung gebrochen war. Am selbigen Tag, hatte ich Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten der mir bestätigte die Ware im tadellosen Zustand versendet zu haben und worauf er dann das Schadensformular und Fotos eingereicht hat.

Da ich auch die Versandkosten getragen habe und auch den Schaden habe bemühe ich mich selbst um eine Klärung. Nach ein Paar E-Mails gibt es nun seit Wochen keine Reaktion von Hermes mehr und Ich warte nun seit Wochen auf eine Klärung bzw. Kostenübernehme des entstandenen Schaden von ca. 80,- € was diese Abdeckung kostet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des entstandenen Schaden, ca. Kosten 80,- €.

10.02.2022 | 10:40
Abteilung: Social Service

Hallo Giuseppe Giardina,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Laut der vorliegenden Daten wurde Ihr Vorgang am 09.02.2022 abschließend bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

14.02.2022 | 08:55
Leider wurde dieser Vorgang bisher nach wie vor noch nicht gelöst

21.02.2022 | 10:47
Leider wurde dieser Vorgang bisher nach wie vor noch nicht gelöst

21.02.2022 | 11:04
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Lieber Herr Giardina,

der Schaden wurde gegenüber dem Absender abschließend reguliert. Bitte wenden Sie sich an diesen bei weiteren Fragen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

24.02.2022 | 12:18
Guten Tag,
könnten Sie bitte auch MIR mitteilen was dies konkret bedeutet dass der Schaden "gegenüber dem Absender abschließend reguliert" wurde. Sie haben mich um weitere Details erbeten, Kontostand etc. etc. wlch ich auch geliefert habe, Aber einen Kontakt bzw. Update oder gar Stellungnahme hierzu habe ich nicht erhalten. Gruß

10.03.2022 | 13:56
von Giuseppe Giardina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Schaden wurde bisher weder beim Absender noch bei mir, dem Geschädigten und Auftraggeber der auch die Versandkosten getragen hat reguliert.
Eine Stellungnahme bzw. Kontaktaufnahme seitens "Hermes" hat auch nicht mehr stattgefunden und warte vergebens darauf.
Es ist Traurig anzusehen wie sog. "Kunden Service" bei Gewissen Unternehmen gehandhabt wird.
Scheinen es wohl nicht für Nötig zu halten.

11.03.2022 | 10:41
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Herr Giardina,

der Schaden wurde an den Absender erstattet. Bitte setzen Sie sich für weitere Fragen direkt mit uns in Verbindung und socialmedia spider monkey hermesworld.com Betreff "Recla Box ID 233462"

Herzliche Grüße aus Hamburg

04.04.2022 | 11:09
von Giuseppe Giardina gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, die Fa.Hermes hat den Schaden mit 50,-€ reguliert. Der tatsächlich entstandene Schaden belief sich mit 80,-€.
Immerhin, nach dem langen warten.! ! !
Vielen Dank