Durch nunido - Rocket Commerce gelöste Beschwerde. | 72 Views | 08.02.2022 | 12:18 Uhr
geschrieben von Renate Sparr

nunido - Rocket Commerce GmbH (Hamburg)

Lieferverzug - Rücktritt - Zahlungsverzug bei Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: #255163

Im August bestellt und bezahlt – drei-maliger Lieferverzug – Rücktritt vom Vertrag – immer noch kein Geld zurückbekommen.

Chronologie:

• 04.08.2021 Bestellung von Gartenmöbeln im Wert von € 575,- bei NUNIDO – Rocket Commerce Gmbh. Liefertermin 14.10.2021

• 19.10.2021 E-Mail an Nunido wegen nichterfolgter Lieferung.

• 20.10.2021 E-Mail von Nunido. Herr K. T. verspricht mir die Lieferung bis 04.11.2021

• 13.11.2021 E-Mail an Nunido indem ich einen fixen Liefertermin mit 30.11.2021 festsetze und bei Nichteinhaltung des Termines meinen Rücktritt vom Vertrag androhe.

• 15.11.2021 E-Mail von Nunido. Herr K. T. bittet um eine Verlängerung des Liefertermines auf Ende Dezember 2021.

• 18.11.2021 E-Mail an Nunido indem wir den neuen Liefertermin 31.12.2021 akzeptieren.

• 04.01.2022 E-Mail an Nunido in dem wir wegen erneutem Lieferverzug vom Kaufvertrag zurücktreten und die Rückzahlung bis spätestens 11.01.2021 des bereits am 04.08.2021 über PayPal bezahlten Betrages fordern.

• 05.01.2022 E-Mail von Nunido. Herr H. F. bestätigt die Stornierung des Vertrages und „Einleitung der Erstattung“ des bei Bestellung bezahlten Rechnungsbetrages „aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens“ in den nächsten 14 Tagen.
  • 26.01.2022 E-Mail an Nunido in dem ich die nichterfolgte Zahlung urgiere und mitteile, dass ich die Angelegenheit meinem Rechtsschutz übergebe, falls die Zahlung nicht noch in dieser Woche erfolgen sollte.

• Letzte Reaktion von Nunido am 26.01.2021: Eine automatisch generierte E-Mail, dass meine E-Mail eingegangen ist und dem Hinweis, dass „aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens“ die Bearbeitung vier Werktage dauern kann.

Ich kaufe schon seit vielen Jahren Waren, die ich nicht bei regionalen Händlern bekommen kann, im Internet ein. Bis jetzt immer ohne erwähnenswerte Probleme. Das monatelange Hin und Her, wann und ob die Lieferung überhaupt erfolgt und schlussendlich die Befürchtung, dass der Vorausbezahlte Geldbetrag nicht zurückerstattet wird, ist sehr ärgerlich.

Meine Forderung an nunido - Rocket Commerce GmbH: Sofortige Rückerstattung des bereits am 04.08. 2021 über PayPal bezahlten Betrages.

11.02.2022 | 10:26
Firmen-Antwort von: nunido - Rocket Commerce GmbH
Abteilung: Online Möbel Händler

Sehr geehrter Herr Sparr,

vielen Dank für Ihren konstruktiven Kommentar.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Die sehr lange Wartezeit auf die Lieferung ist in der Tat eine unangenehme Situation.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage und der sich massiv verändernden Rohstoffsituation auf den Weltmärkten für Metall und Holz haben alle Lieferanten Schwierigkeiten, die Lieferketten wie gewohnt aufrechtzuerhalten.

Dies führt derzeit jeden Monat zu neuen Lieferverzögerungen, auf die wir als Händler von unseren Markenlieferanten nicht rechtzeitig proaktiv vorbereitet werden.

Dies sind Hintergrundinformationen, die wir als Händler einfach erwähnen müssen, um ein vollständiges Bild der aktuellen Situation zu vermitteln.

In der Zwischenzeit wurde Ihr Anliegen bearbeitet und mit einer vollständigen Rückerstattung erledigt.

Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Viele Grüße,

Ihr nunido. Team

10.02.2022 | 08:47
von Renate Sparr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir den geforderten Betrag kurz nach der Veröffentlichung in ReclaBox zurücküberwiesen. Gleichzeitig wurde ich von der Firma darüber per Mail informiert. ReclaBox wirkt offensichtlich.