Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 82 Views | 08.02.2022 | 15:16 Uhr
geschrieben von Peter Kell-Otis

Negatives All inclusive

Paket nicht erhalten, von Fahrer bedroht und keine Regulierung

Bestellung von November, Kundin meldet, dass kein Paket gekommen ist.

Hermes hat angegeben, dass diese Sendung zugestellt wurde mit Unterschrift!

Ich habe Hermes um Klärung und Benachrichtigung gebeten, erst vier Tage später Antwort bekommen: Wir setzen alle Hebel in Bewegung.

Nach einer Woche noch nichts gehört und erneut nachgefragt. Von Hermes kommt die Meldung: Paket kann nicht gefunden werden.

Es wurden Unterlagen angefordert: Abgabequittung, Angaben zum Absender und Empfänger, Rechnung von Inhalt mit Wertangaben, eidesstattliche Versicherung von Empfänger.

Es wurde alles eingereicht!

Einige Tage später bedroht der Fahrer die Empfängerin, wegen der "falschen" Verlustmeldung habe er Ärger und muss den Schaden aus eigener Tasche zahlen. Er hat Paket vor der Tür (Reihenhaus) abgelegt, und Empfang selber unterschrieben, weil unter Zeitdruck!

Sollte die Beschwerde nicht zurückgenommen werden, könnte Empfänger (übrigens weiblich) ihn richtig kennenlernen! Beim Verlassen des Grundstücks hat er noch Mülltonnen umgeworfen!

Empfängerin hat Anzeige erstattet und Beschwerde bei Hermes eingereicht, dies wurde ignoriert.

Daraufhin sagte Hermes, Paket sei doch ordentlich zugestellt worden und alles nur falsche Aussagen vom Empfänger und nun die Weigerung von Hermes den Schaden zu ersetzen!

Seitdem ist kein Kontakt mit Hermes mehr möglich!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Sendung zu 100% und zumindest Abmahnungen an Fahrer und Entschuldigung bei Empfänger.

10.02.2022 | 10:48
Abteilung: Social Service

Hallo Peter Kell-Otis,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 233522".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH