Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 0 Views | 04.02.2022 | 16:38 Uhr
geschrieben von Wilke Westphal

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Rechnungskorrektur wird nicht durchgeführt

Bestell-/Kundennummer: 242 129 787 859

Inkassoaufforderung und falscher Zählerstand bei angemeldeter und bezahlter Grundversorgung

Es geht darum, dass uns ein Inkasso- Unternehmen auffordert, eine Stromrechnung von E.ON zu begleichen, für einen Zähler, der gar nicht mehr existiert bzw. für dessen Nachfolger ordnungsgemäß eine Grundversorgung angemeldet ist und auch monatlich beglichen wird.

Anfang Dezember 2020 wurde der Stromzähler ausgetauscht und steht seit dato auf 3kWh, da die Wohnung zu einem Haus gehört, welches seit Dezember 2020 renoviert bzw. saniert wird und NICHT bewohnt wird.

Meine Mutter zahlte von Dezember 2020 bis September 2021 einen monatlichen Abschlag für die Grundversorgung.
Ab Oktober 2021 erfolgte ein Eigentümerwechsel, weswegen auch ich nur einen monatlichen Abschlag zur Grundversorgung zahle, da das Haus immer noch renoviert wird und nicht bewohnbar ist.
Daher waren wir auch entsetzt, eine Mahnung von dem Inkasso von E.ON zu erhalten, in dem wir aufgefordert werden einen angeblichen Verbrauch von ca. 900kWh zu begleichen.
Mehrere nervenaufreibende Telefonate mit dem Kundenservice als auch Emails mit Fotobeweis des aktuellen Zählerstandes blieben bis jetzt jedoch erfolglos.
Zudem wurde unserer dringlichen Bitte um eine schriftliche Rechnungskorrektur bis jetzt nicht nachgekommen.

Wir sind ratlos und wünschen uns sehr eine aufklärende Bearbeitung dieser Farce und keine weiteren, falschen Rechnungsbombardements.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnungskorrektur des Kundenkontos

04.02.2022 | 16:38
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Wilke,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist und können gut verstehen, dass Sie sich sehr darüber ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Da Sie zu dem genannten Vertragskonto nicht unser Vertragspartner sind, dürfen wir Ihnen zu den Daten leider- aus Gründen des Datenschutzes - keine Auskunft geben. Bitte entschuldigen Sie.

Bitte machen Sie sich aber keine Sorgen. Unsere Kollegen sind hier auf jeden Fall schon am Ball und setzen sich direkt mit unserem Vertragspartner in Verbindung.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH