Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 240 Views | 07.02.2022 | 21:36 Uhr
geschrieben von Roswitha Siegmann

primastrom GmbH (Berlin)

Massive Preiserhöhung

Primastrom erhöhte seinen monatlichen Abschlag von 76,-- Euro ohne schriftliche Information auf 103,-- Euro.

Einen Monat später war der Preis auf 156,-- Euro.

Die Firma ist weder telefonisch, noch schriftlich erreichbar. Über Aboalarm wurde per Einschreiben eine Sonderkündigung versendet, so auch von mir privat per Einschreiben und per E-Mail.

Die Firma zeigt trotz allem keine Reaktion und ist auch sonst nicht zu erreichen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schriftliche Bestätigung der Sonderkündigung

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
28.02.2022 | 10:26
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Siegmann,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 11.02.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.

Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primastrom - Team

15.02.2022 | 20:21
von Roswitha Siegmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat den Vertrag ohne jegliche Rückmeldung oder Abschlussrechnung gekündigt und mich an den Grundversorger verschoben. Kündigung ist somit durch, Aussichten auf eine Rückzahlung stehen jedoch scheinbar schlecht.