67 Views | 01.02.2022 | 23:19 Uhr
geschrieben von Katharina Hille

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon ändert bei Serie einfach die Wiedergabesprache!

Bestell-/Kundennummer: D01-9493064-0296601

Ich habe eine Serie gekauft (also nicht Amazon Prime Video) und kurz vor Ende der Serie wird die Wiedergabesprache einfach von englisch auf Deutsch umgestellt. Der Support zuckt nur die Schultern.

Ich habe die Serie "Bull" (4. Staffel) bei amazon prime video gekauft und bis zur Folge 18 auf Englisch angesehen. Dann gehe ich heute kurz in die Küche um mir etwas zu trinken zu holen, als ich zurückkomme ist plötzlich nur noch Deutsch als Wiedergabesprache verfügbar.

Das finde ich so was von unerhört, dass man bei einem gekauften digitalen Artikel einfach im Nachhinein Dinge verändert. Das ist mit Sicherheit auch rechtlich nicht in Ordnung.

Ja, amazon hat mir zugesagt (per Chat), dass ich den Kaufpreis erstattet bekomme - aber mal abgesehen von den rechtlichen Implikationen - der Spaß am Serie schauen geht verloren, wenn man nie weiß, ob man die nächste Folge noch schauen darf.

Wie gesagt - es handelt sich NICHT um prime video-Inhalte, sondern um von mir gekaufte Inhalte!

Daher werde ich künftig wohl keine amazon-Serien mehr kaufen, sondern komplett zu Netflix oder ähnlichen Anbietern wechseln.

Meine Forderung an Amazon.de: Die Serie "Bull" (4. Staffel) auf Englisch zu Ende sehen können.

02.02.2022 | 21:16
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Konnten sie denn während der Wiedergabe dann nicht einfach wieder die Sprache auf Englisch umschalten? Oder wurde die plötzlich dann nicht mehr angeboten als mögliche Wiedergabesprache?