90 Views | 15.02.2022 | 08:25 Uhr
geschrieben von Pamela Meyer

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Packstation funktioniert einfach nicht mehr seit QR-Code

E-Mail: Paket liegt in der Packstation. Vor Packstation: Kein aktuelles Paket vorhanden.

Seit die Packstation auf QR-Code umgestellt hat, klappt nichts mehr. Der QR-Code wird bei drei von vier Sendungen nicht gelesen.

Heute der GAU: vor der Packstation gibt es eine Warnung wegen nur eingeschränkter Paketverfolgung und angeblich habe ich kein Paket. Obwohl es angekündigt war und jetzt angeblich wieder zur Abholung bereit liegt.

Wäre mit der alten Pinmethode nicht passiert, da wäre vermutlich die Internetverbindung bei der Packstation nicht notwendig gewesen.

So was ist Kundenverarschung.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Rückkehr zum Pin ohne Online Notwendigkeit vor Ort, damit auch kein Datenverbrauch beim Abholen.

19.08.2023 | 17:40
von Jörg Jacobs | Regelverstoß melden
Selten erwische ich einen bestimmten DHL-Mitarbeiter bei seiner Arbeit, und wenn, dann nur rein zufällig: seit 14:30 Uhr läge ein Päckchen für mich, wie gewünscht, in der Packstation zur Abholung bereit [um 15 Uhr habe ich wochentags erst Feierabend] und dann um etwa 16:30 Uhr stand ein DHL Fahrzeug vor der Packstation, Pakete & Päckchen wurden in die Fächer verteilt, und ich musste warten … und siehe da, plötzlich war ein Päckchen an der Reihe, das aussah wie das, das ich erwartete, Firma und Größe passten, und beinahe wollte ich den Herrn fragen, ob dies vielleicht für mich wäre, ließ ihn aber seinen Job machen.
Es war tatsächlich das Päckchen, das angeblich schon seit 14:30 Uhr in der Packstation auf Abholung wartete!