Durch Deutsche Lufthansa endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 15.02.2022 | 08:29 Uhr
geschrieben von DanielaQ

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Umbuchung eine Strecke 950 €?

Bestell-/Kundennummer: Buchungscode VDPYO7

Drei Economy classic tickets FFM/Rom/FFM mit Tarif (theoretisch) OHNE Umbuchungsgebühr für 791,85 € (zwei Strecken, hin & zurück) gekauft. Für die Umbuchung von einer Strecke wollte LH ca. 950 €. Flug storniert. Anfrage auf Gutschrift ignoriert.

Ich verstehe dass bei eine Tarif OHNE Umbuchungskosten LEICHTE Zusatzkosten Aufgrund von Abweichungen in Ticketspreis geben können, aber bei einen Ticketpreis von 792 € FÜR zwei STRECKEN, kann den Umbuchungsgebühr FÜR EINE STRECKE nicht 950 € sein.

Aufgrund der Höhe Umbuchungsgebühr war ich gezwungen, die Fluge zu stornieren und die Tickets bei eine andere Fluglinie zu kaufen. Die Stornierung war rechtzeitig, sodass LH die Tickets auch wieder verkaufen könnte.

Eine faire Lösung (bei LH schon auf der Webseite angefragt), wäre einen Gutschein im Wert des Ticketspreises für eine Strecke, da die Konditionen für den Ticket nicht angehalten worden sind.

Stattdessen habe ich eine Erstattung von mager 30 € pp bekommen, und kein Antwort auf meine E-Mail vom 03.01.2022 mit den Aussage dass ich die erstattete Kosten zurücküberweisen würde und gg. den Gutschein tauschen möchte.

Ich verstehe auch nicht wie die Summe von 30,06 € pp für die Erstattung berechnet worden ist: die Steuer waren pp 122,95 € für Hin und Zurück, daher sollte die Erstattung für eine Strecke 61,47 € pp und nicht 30,06 € sein.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Einen Gutschein im Wert des Ticketspreises für eine Strecke, d. h. 791,85 €/zwei ca. 396 €.

22.02.2022 | 20:35
von DanielaQ noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 22.2.22 noch keine Rückmeldung von Lufthansa.

08.03.2022 | 22:13
von DanielaQ noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ausser von automatische System-Antworten auf meine E-mails, weiterhin keine Rückmeldung von Lufthansa.

30.03.2022 | 07:30
von DanielaQ noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung von Lufthansa (Ausser ein automatischer Antwort mit der Aussage dass sue viele Anfragen haben.)

06.01.2024 | 22:53
von DanielaQ endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte! Lufthansa hat mehr oder weniger den Monopol auf der Strecke, deswegen können sie sich erlauben das zu machen was sie wollen

Deutsche Lufthansa: Nicht vorhandener Tarif berechnet
Deutsche Lufthansa: Flug nicht erreicht