Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 201 Views | 21.02.2022 | 17:40 Uhr
geschrieben von Silke Schneider

voxenergie GmbH (Berlin)

Erstellung der Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer : 8790258923

Leider muss ich auf diesem Weg voxenergie anmahnen.

Nach erfolgter Sonderkündigung wurde zum 14.12.2021 die Lieferstelle durch voxenergie abgemeldet. Dies ist bereits ein Rechtsverstoß. Da der Vertrag gesetzlich einen Tag vor der Preiserhöhung endet. Dies wäre der 03.12.2021 gewesen. Außerdem wurde der Abschlag mit Ankündigung der Preiserhöhung im November 2021 bereits um 50% erhöht, was ebenfalls nicht rechtens ist. Den Zählerstand habe ich dem Netzbetreiber und voxenergie mitgeteilt. Laut Gesetz sind sie verpflichtet die Endabrechnung innerhalb von sechs Wochen nach Vertragsende zu erstellen. Der Zeitraum ist bereits überschritten. Ich fordere sie hiermit auf die Endabrechnung sofort zu erstellen und das zu Erwartende Guthaben unverzüglich auszuzahlen. Ich finde es auch sehr unseriös den Kunden mit Betrugsanzeige zu drohen bei Stornierung der Lastschrift. Weiter werde ich mich an die Schlichtungsstelle wenden. Rechtliche Schritte behalte ich mir ebenfalls vor.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Erstellung der Endabrechnung und Auszahlung Guthaben.

15.03.2022 | 14:16
von Silke Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 04.03.2022 kam dann endlich die Abrechnung und am 12.03.2022 wurde das Guthaben überwiesen. Voxenergie ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen.
Firma ist sehr unseriös.