Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 179 Views | 11.02.2022 | 18:51 Uhr
geschrieben von Michaela Gehlert

Dyson GmbH (Köln)

Reparatur seit Wochen ohne Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Bearb.-Nr. 05282550

Ich habe vor neun Wochen des Staubsauger zur Reparatur eingeschickt. Er sollte binnen fünf Werktagen repariert werden. Seither habe ich von Dyson keine eigenständige Reaktion erhalten.

Meine erste Nachfrage nach zwei Wochen ergab, dass ich ein Ersatzgerät bekommen solle, da es keine Ersatzteile gäbe. Seither erhalte ich wöchentlich auf Nachfrage die Auskunft, dass der Kundenservice mein Anliegen um Rückmeldung/Sachstand/Reparatur weitergeleitet hätte. Ich habe bisher keine Reaktion erhalten, es liegen nun schon mehr als eine Handvoll Weiterleitungen vor. Der Kundenservice ist nach eigener Aussage nur Übermittler und könne nichts weiter tun.

Solch ein Geschäftsgebaren hätte ich von einem großen weltbekannten Unternehmen nicht erwartet.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Umgehende Reparatur des eingeschickten Geräten, alternativ Lieferung des Ersatzgerätes gleichen Fabrikats.

18.02.2022 | 20:19
von Michaela Gehlert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konkretere Info auf Nachfrage wegen Nichtlieferung erhalten

06.03.2022 | 16:12
von Michaela Gehlert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem unaufgefordert ein altes Modell geliefert wurde und anschließend GF-Beschwerde eingelegt wurde hat Dyson reagiert und kurzfristig das korrekte Ersatzmodell geliefert