Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 844 Views | 03.03.2022 | 12:27 Uhr
geschrieben von V. M.

Deutsche Bahn AG (Nürnberg)

Rassistisches Zugpersonal

Auf der Fahrt von Nürnberg nach Köln am Sonntag, den 13.02.2022 um

18:00 Uhr im ICE 528, ist eine schlanke Dame mittleren Alters mit zugebundenen blonden Haaren, einer schwarzen Brille auf dem Kopf und blauen Handschuhen, durch unseren Abteil (32) gelaufen und jeden Fahrgast nach seinem Getränkewunsch gefragt, bisauf meinen Mann und mich. An uns ist sie nur mit einem schiefen Blick vorbei gelaufen. Das zweite mal als sie an uns vorbeilief, habe ich gerade Wasser getrunken und meine Maske war unter meiner Nase während, ich war noch dabei war die Wasserflasche zuzudrehen und schon sagte sie "Die Maske auch aufbehalten wenn wir nicht hingucken, ja! " und ging kopfschüttelnd weg. Das zweite mal war ich dabei meine FFP2 Maske gegen eine normale Op Maske auszutauschen. Da kam sie wieder und sagte "anscheinend verstehen Sie schlecht, aber nochmal die Maske bleibt während der gesamten Fahrt aufgesetzt". Daraufhin sagte ich, dass sie doch bitte in einem vernünftigen Ton mit mir sprechen soll. Sie ließ mich jedoch überhaupt nicht ausreden, ging weg und fing an einem anderen Fahrgast, der garnichts mit uns zutun hatte zu erzählen, was für ein Problem sie mit uns hat. Als sie wieder an uns vorbeilief, fragte ich sie freundlich nach ihrem Namen. Sie lief an mir vorbei und ignorierte mich. Dann kam sie wieder zurück und sagte "das sind die gesetzlichen Vorgaben, ich kann sie rausschmeißen an der nächsten Haltestelle". Ich antwortete, dass ich gegen keine Vorgaben verstoßen habe, sondern lediglich Wasser getrunken und meine Maske gewechselt habe. Dann lief sie wieder weiter und sagte "man sollte die NICHT NUR aus dem Zug schmeißen".
Unglaublich, dass es heutzutage noch solche Vorfälle gibt. Ich bezahle soviel Geld für die Fahrt mit dem ICE und muss mich so behandeln lassen. Das muss Konsequenzen geben! Ihren Namen hat sie mir letztenendes nicht verraten und immer schön den Arm vorm Namensschild gehalten.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Konsequenzen für die genannte rassistische Dame

03.03.2022 | 15:47
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Werter Beschwerdeführer, die Dame hat Sie auf die Maskenpflicht in der Bahn hingewiesen. Zu Recht oder zu Unrecht, mag man jetzt nicht beurteilen.
Nur bitteschön. WAS hat die Aufforderung zum nachkommen der Maskenpflicht mit RASSISMUS zu tun?
Konsequenzen? Vergessens Sie es.

04.03.2022 | 22:18
von MaBi | Regelverstoß melden
Die Zugbegleiterin hat nur ihre Vorgaben umgesetzt. Wer sich offensichtlich nicht regelkonform verhalten hat ist der Beschwerdeführer. Dieses ständige Rassismusgeplärre, weil sich jemand nicht benehmen und an Regeln halten kann oder will ist langsam unerträglich.

05.03.2022 | 07:08
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Danke für Ihren Kommentar User  spider monkey MaBi.;
Meinungskonform. aber sowas von!

10.03.2022 | 14:04
von V. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden