131 Views | 14.02.2022 | 13:33 Uhr
geschrieben von Ruth Hackstein

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Katastrophe hat einen neuen Namen: Weltbild

Bestell-/Kundennummer: 820915254

Rasierer wurde am 24.11.21 für 29,99 € bestellt, bezahlt am 24.11.21 über PayPal. Keine Ware bis heute! Nach viel Korrespondenz mit Weltbild – von uns explizit geschrieben, von Weltbild automatische E-Mails, die nichts mit dem Vorgang zu tun hatten. Also kein Ergebnis, dann über PayPal den Kaufbetrag zurückgefordert und am 11.02.22 erhalten. Fall abgeschlossen.

Jetzt der Knaller, Weltbild fordert uns nun (heute den 14.02.22) auf, diesen Betrag zu überweisen, also für ein Produkt, das wir nie erhalten haben. Normal ist das nicht.

Sterne, wenn möglich minus 10 – Kaufempfehlung zu 100% NEIN.

Da sich laut mehreren Foren die Beschwerden häufen, kann man ersehen, dass das Geschäftsgebaren System hat. Ich bin kurz davor, den Verbraucherschutz zu informieren oder aber alles öffentlich zu machen, denn solchen Händlern muss das Handwerk gelegt werden.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Keine Belästigung durch Weltbild.

22.02.2022 | 10:39
von Ruth Hackstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aus meiner Sicht nicht gelöst. Weltbild hat mir einen Kontoauszug geschickt, woraus ersichtlich ist, dass die Mahngebühr entfällt, aber die 29,99€ stehen auf dem Kontoauszug als offener Betrag für ein nicht geliefertes Produkt. Wenn der Kontoauszug 0€ ausweist, ist m. E. der Fall erst abgeschlossen. Das ist leider noch nicht geschehen.

29.03.2022 | 15:36
von Ruth Hackstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.02.2022 erhielt ich eine Mail von Weltbild mit einer Entschuldigung und der Info, die Zahlungserinnerung sei hinfällig. Jetzt der Knaller: Am 21.03.2022 erhielt ich eine Mahnung über 29,99€ plus Mahngebühr von 4,50€ also 34,49€ und das für ein nicht geliefertes Produkt. Freundlich wie Weltbild nun mal ist, war auch gleich ein Formblatt (zu meiner Entlastung) für eine "General-Einzugsermächtigung" für mein Konto dabei - na wenn das mal kein Service ist. Ich habe jetzt erst einmal zurückgeschrieben, dass ich kein Geld überweisen werde. KEIN PRODUKT-KEINE BEZAHLUNG. Die Mail mit der Entschuldigung von Weltbild habe ich mitgeschickt. Na vielleicht finden die dort jemanden der lesen und den Text auch verstehen kann. Für meine mir entstandenen Kosten habe ich auch gleich noch 15€ eingefordert.
Ich kann nur jedem raten: Finger weg von Weltbild