Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 210 Views | 14.03.2022 | 13:24 Uhr
geschrieben von Elo

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Leicht kaputtbares Ersatzteil für neuen Heko gibt es nicht solo

Ob der Ansprechpartner whirlpool oder bauknecht ist, scheint unklar

Es handelt sich um den "Kabelbaum" zwischen Ofen und Kochplatte, welcher uns (an den leicht zerstörbaren Plastik-Verbindungsteilen) durch Ungeschicklichkeit kaputt gegangen ist.

Dies ärgert mich insbesondere deshalb, weil ich zunächst den Vorgänger-Backofen, den über 10 Jahre alten Bauknecht-Heko, hatte reparieren lassen wollen; allerdings fand ich KEINE Ersatzteile mehr, so dass ich aus der Not einen neuen Herd gekauft habe unter der Vorstellung, dass dann auch gegebenenfalls die Ersatzteile erhältlich sind.

Ofen: HI5 EP8VS2 ES und Kochfläche: CHR 9642 IN.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Ich möchte bitte das Ersatzteil kaufen können.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
31.03.2022 | 10:02
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Kochfeld aus unserem Hause entstanden ist. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Der Kabelbaum bzw. die Verbindungsstecker vom Kochfeld zum Einbauherd gen so gut wie nie defekt. Material- oder Fertigungsprobleme sind keine bekannt. Daher ist der Kabelbaum mit den Verbindungssteckern nicht als Ersatzteil angelegt und kann somit nicht einzeln bestellt werden.

Wenn ein Elektriker den Defekt an den Anschlüssen nicht beheben kann ist lediglich der Ersatz des kompletten Kochfeldes möglich.

Wenn Sie uns Ihre Adressdaten sowie eine Kopie der Kaufrechnung des Herdesets zukommen lassen prüfen wir gerne wie wir Ihnen diesbezüglich weiterhelfen können.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte, per Mail, an: kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

15.03.2022 | 12:35
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Bitte gestatten Sie eine kurze Frage.

Sie schreiben: "Statt also nach dem Erwerb des Ersatzteils einen Elektriker vor Ort mit dem Einbau beauftragen zu können, erwarten wir nun den Bauknecht-Kundendienst zum Fixpreis. " und fordern, das Ersatzteil kaufen zu können.

So weit, so gut - ein nachvollziehbarer Wunsch.

Würde denn ein Elektriker "vor Ort" überhaupt Teile, die ein Kunde selbst besorgt hat, einbauen? Oder anders gefragt: Könnte der Elektriker vor Ort denn ggf. die Teile besorgen?

25.04.2022 | 09:21
von Elo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht scheint das Problem um die Nachhaltigkeit nicht zu verstehen; deren Lösung besteht U. A. darin, mir mal mitzuteilen, dass das Teil vorhanden ist (was dann bei der nächsten Telefonnummer, die ich für die Bestellung wählen soll, verneint wird) oder ganz einfach zu sagen, dass es das nicht gibt. (Komisch, denn ich habe ja die Artikel-Nummer). Es gibt noch allerhand mehr Hinhalte-Tricks, die ich jetzt nicht auch noch aufschreiben will. Weder UBA noch Verbraucherzentrale nehmen Stellung; es ist offensichtlich ein politisches Problem. So wie schon vor 20 Jahren. Es scheint sich nichts geändert zu haben, niemand ist verantwortlich.Es müsste eine große Initiative stattfinden, leider gibt es ja immer noch wichtigere Dinge.

Bauknecht Hausgeräte: KGN ECO 20 A3+ Vereist
Bauknecht Hausgeräte: Kein NoFrost