Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 62 Views | 21.02.2022 | 10:01 Uhr
geschrieben von A. G. Canonaco

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertragsbestätigung/Rechnung ohne Vertrag

E.ON schickt eine Vertragsbestätigung + Abschlagsrechnung.

1) ohne einen Vertragsabschluss seitens des Kunden.

2) Zusätzlich ist diese Vertragsbestätigung für eine Wohnung, die ich/wir nicht bewohnen.

Im Internet ist zu lesen, dass diese unlautere Methode von E.ON mit System "massenweise" angewendet wird und eine Menge Menschen genervt sind.

Was soll das?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Löschung des Vertragskontos 242146546321

21.02.2022 | 10:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Canonaco,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Wir haben uns das Vertragskonto 242xxxxxx321 gern angeschaut: Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie hier für einen Zähler angemeldet haben, für den Sie nicht mehr zuständig sind.

Gern haben wir den Vertrag nun direkt wieder beendet und kümmern uns darum, dass Ihnen gegenüber keinerlei Forderungen entstehen.

Es freut uns, wenn wir das Ganze so schnell in Ihrem Sinne erledigt haben. Und bitte einfach Bescheid sagen, wenn etwas offengeblieben ist. Wir sind immer gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

06.03.2022 | 21:02
von A. G. Canonaco gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat mittlerweile die „ Vertragskündigung“ und Schlussabrechnung zugesendet.
Es bleibt bleibt zu hoffen, dass der Vertrieb von EON
diese unseriöse Aquise endlich beendet!
Damit schafft sich EON nur ein schlechtes Image.