Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 47 Views | 21.02.2022 | 11:03 Uhr
geschrieben von Ulf Sander

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 404241447

Guthaben wird nicht ausgezahlt

E.ON wurde von mir wiederholt angerufen und angeschrieben, um darzulegen, dass auf mein Guthaben nicht korrekt ausgezahlt wurde.

Zuletzt habe ich per anwaltlichen Brief und Vorlage der entsprechenden Kontoauszüge aus denen meine Zahlungen hervorgehen zur Auszahlung des fehlenden Betrages in Höhe von 131,00 € aufgefordert. E.ON ignoriert das und schickt immer wieder dieselben Briefe.

Trotz Mahnungen von mir selbst, die per Einschreiben mit Rückschein erfolgten und Mahnungen durch meinen Rechtsbeistand zahlte E.ON nicht.

Aus diesem Grund mahne ich hiermit letztmalig.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des restlichen Guthabens in Höhe von 131,00€

21.02.2022 | 11:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ulf,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns auf Ihre Fragen rund um Ihre Erdgasjahresrechnung noch nicht bei Ihnen zurückgemeldet haben.

Gern haben wir uns Ihr Vertragskonto 40xxxx447 (vorher 232xxxxxx573) genau angeschaut und dabei die von Ihrer Rechtsanwältin zugeschickte Kontoübersicht geprüft. In dieser Übersicht ist Ihre Überweisung aus dem Januar 2021 in Höhe von 180,00 Euro berücksichtigt. Diese Zahlung ist bereits in Ihrer Erdgasrechnung 2019/2020 (Rechnungsnummer 211 xxx xxx 974) enthalten - Sie finden sie dort auf der zweiten Seite in Ihren geleisteten Zahlungen wieder.

In der aktuellen Jahresrechnung sind also alle geleisteten Zahlungen korrekt berücksichtigt. Da Sie für den Januar 2022 bereits 49,00 Euro mehr als "nötig" an uns überwiesen haben, "schickt" unser Abrechnungssystem Ihnen dieses Guthaben automatisch in der aktuellen Rechnung wieder mit zurück. Deshalb sind in dieser dieser Rechnung elf Abschlagszahlungen in Höhe von jeweils 180,00 Euro und die 49,00 Euro aufgeführt, die Sie im Januar 2022 über Ihren eigentlichen Abschlag hinaus, an uns überwiesen haben - insgesamt also Zahlungen in Höhe von 2.029,00 Euro.

Es freut uns, wenn wir den Sachverhalt so schnell klären konnten. Bitte melden Sie sich aber auch einfach gern kurz per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de, wenn etwas unklar geblieben ist. Wir sind immer gern für Sie da.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

24.02.2022 | 12:57
von Ulf Sander gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie wurde gelöst.
Vielen Dank dafür

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Gutschrift nicht!
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus
E.ON Energie Deutschland: Guthaben wird nicht ausbezahlt