Durch myToys.de gelöste Beschwerde. | 57 Views | 22.03.2022 | 12:34 Uhr
geschrieben von Matthias S.

myToys.de GmbH (Berlin)

Trotz Widerruf keine Erstattung

Am 18.01.2022 hatten wir über den OnlineShop MyToys.de ein Kinderregal bestellt.

Im Shop wurde das Regal als Sofort Verfügbar mit einer Lieferzeit von zwei bis vier Werktagen angegeben. Die Bezahlung erfolgte unmittelbar am selben Tag per PayPal.

Ebenfalls am selben Tage erhielten wir die Bestellbestätigung von MyToys, wiederrum mit angebener Lieferzeit von zwei bis vier Werktagen.

22.01.22 – nach vier Werktagen habe zum ersten Mal nach der Lieferung gefragt, da sich bisher dort gar nichts getan hatte. Mit dem Hinweis, dass im Shop zwei bis vier Werktage angeben waren und ich bereits im Dezember eine Lieferung von MyToys viel zu spät erhalten hatte.

24.01.22 – Antwort von MyToys: Versand dauert angebliche Länger weil der Artikel direkt vom Lieferanten versendet wird. Man wolle bei diesem nochmal nachfragen. Warum steht dennoch zwei bis vier Werktage im Shop? Keine Reaktion.

25.01.22 - Antwort von myToys: Lieferanten hat sich gemeldet. Die Lieferung soll in ca. zwei Wochen erfolgen.

Ich antwortete daraufhin, dass mir die Lieferzeit zu lange ist und ich von meine Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Und erneut der Hinweis, dass im Shop noch immer eine Lieferzeit von zwei bis vier Tagen angegeben ist, obwohl bekannt ist, dass diese nicht eingehalten werden kann.

Antwort von MyToys:
Widerruf akzeptiert, Stornierung sei aber nicht mehr möglich, weil der Bestellprozess zu weit fortgeschritten ist. (Zwei Wochen vor Lieferung?).
Ich solle die Annahme stattdessen verweigern und Zitat:
„Der Artikel wird dann gutgeschrieben, sobald die Retoure angekommen ist und verarbeitet wurde“.

26.01.22 – E-Mail von MyToys: Artikel versandt, in zwei Paketen.

Ich habe bei DHL über die Sendungsverfolgung für beide Pakete die Annahme verweigert.

29.01.22 Paket 1: Laut Sendungsverfolgung Retoure abgeschlossen.

04.02.22 Paket 2: Laut Sendungsverfolgung Retoure abgeschlossen.

14.02.22 – E-Mail an myToys mit dem Hinweis auf die abgeschlossene Retoure und der Aufforderung mir den Kaufbetrag zu erstatten (10! Tage nach abgeschlossener Retoure).

Antwort von MyToys: Angeblich laufe die Retoure über ein Partnerunternehmen. Und die Erstattung sollte Maximal 14 Tage nach Abschluss der Retoure stattfinden.

E-Mail von mir mit der Aufforderung mir bis spätestens 21.02.22 den Kaufbetrag zu erstatten.

Nun, heute ist der 21.02.22 und da ich heute hier schreibe, heißt dass, dass da noch immer nichts gekommen ist!

Fast einen Monat nach Widerruf und drei Wochen nach abgeschlossener Retoure!

Meine Forderung an myToys.de GmbH: Unverzügliche Erstattung des Kaufbetrags!

29.03.2022 | 15:15
von Matthias S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich den Fall auch bei Paypal meldete, habe ich mein Geld endlich 4 WOCHEN nach abgeschlossener Retoure zurückerhalten.