Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 20 Views | 21.03.2022 | 09:36 Uhr
geschrieben von Adrian Friese

Höffner (Schönefeld)

Chaos bei Höffner

Wir haben am 04.11.2021 ein komplettes Babyzimmer der Marke Mia&Mo Clea (Roba) im Einrichtungshaus Berlin Lichtenberg gekauft. Wir dachten, dass es reichlich Zeit ist, da wir Anfang März Nachwuchs erwarten. Der Verkauf verlief reibungslos und uns wurde eine Lieferung spätestens Ende Dezember versprochen. Tja, daraus wurde nichts. Wir haben Ende Dezember dann mal angerufen und gefragt, was nach acht Wochen Wartezeit, jetzt mit dem Zimmer ist. Da hieß es, dass der Kleiderschrank noch fehlt. Aber wir könnten ja den Rest geliefert bekommen. Danke, dass man uns mal darüber informiert hat.

Nun mussten wir bis zum 14.01.2022 warten, bis die Teillieferung bestehend aus Wickelkommode, Unterschränke, Babybett, Hängeregal und Sideboard bestehen.

Am 14. kam auch eine Lieferung und beim Aufbauen des Sideboard ist dann aufgefallen, dass es insgesamt nicht neun, sondern zehn Pakete sein müssten. Zählen kann man im Lager scheinbar nicht.
Wir haben natürlich gleich angerufen und das Fehlen bemängelt. Nun wurden wir vertröstet und darauf hingewiesen, dass eine Lagerprüfung stattfinden muss. Vier Tage mussten wir nun nochmals warten, bis wir wussten was nun los ist. Nun hieß es wieder 14 Tage warten, bis das fehlende Paket kommt. Ein früher Liefertermin war nicht machbar. Meine Frau rief beim Kundendienst an und wollte nur fragen, ob wir das Paket selbst abholen können, daraufhin wurde sie beinahe angeschrien, dass sie den Liefertermin doch schon habe und was sie jetzt will.
Die stimmt der Kundenbetreuung habe ich ein paar Meter daneben stehend noch gehört. Möbel Höffner macht den Fehler und zum Dank wird man noch angeschrien.

Nun kam das einzelne Paket und die Lieferanten wollten plötzlich das Babybett wieder mitnehmen. Das stand schon aufgebaut im Zimmer. Wir wissen nicht, warum, aber scheinbar herrscht dort totales Chaos.

Am 15.02.2022 und mehrere Telefonate später, wurden wir von einer Kundenbetreuerin endlich darüber informiert, dass der Kleiderschrank nach 15 Wochen. Endlich da ist.

Dieser sollte auch drei Tage später schon geliefert werden. Nun Lieferant kam, ich zählte die Anzahl der Pakete und alles passte. Dachten wir zumindest. Beim Höffner der nächste Fehler. Es ist ein falsches Paket geliefert wurden.

Nun müssen wir wieder auf die Lagerprüfung warten. Das Bestellen eines anderen Kleiderschrankes der Markenreihe war dann unser Vorschlag. Und diesen dann zu stornieren, falls das Paket gefunden wird. Damit wir erstmal wieder einen Liefertermin haben. Darauf wartet man ja sich wieder. Dieser Vorschlag wurde von der Mitarbeiterin in Berlin Lichtenberg in einer sehr aggressiven Art und Weise abgelehnt. Es ist nicht meine Schuld, wenn soviel Inkompetenz in ihrem Lager herrscht. Nun warten wir bald 16 Wochen auf den Kleiderschrank und kein ende in Sicht. In zwei Wochen kommt nun mein Sohn zur Welt. Und Höffner hat es geschafft, einem die Freude an der Vorbereitung die Kinderzimmer komplett zu nehmen.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung Kleiderschrank.

22.03.2022 | 10:32
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team