Von Segmüller beantwortete Beschwerde. | 191 Views | 23.03.2022 | 17:00 Uhr
geschrieben von Adriana Sekinger

Segmüller (Friedberg)

Dunstabzugshaube nicht montiert

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrags-Nr. 850190886

Die bei Segmüller bestellte Küche ist unvollständig geliefert und montiert worden.

Ich habe im Beisein eines Zeugen oben genannte Küche mit dem Hinweis auf ein bestehendes Abluftsystem bei der Firma Segmüller in Weiterstadt gekauft.
Das Aufmaß und die damit verbundene Sorgfaltspflicht obliegt der Firma Segmüller.
Der Monteur wurde am Tag des Aufbaus im Beisein von Zeugen über das Abluftsystem informiert.
Trotz unserem Hinweis montierte der Techniker die Küche.
Die Dunstabzugshaube wurde montiert aber nicht an den Abluftwandanschluss angeschlossen.
Der Monteur verließ mich mit den Worten „das könne ich ganz einfach mit der passenden Verbindung aus dem Baumarkt“.
Bei einem Verkaufspreis von knapp 9.000 € kein zufriedenstellender Service.
Bis heute konnte ich mit dem Kundendienstkeine Lösung meines Problems herbeiführen. Auch hier wurde mir wieder angeboten ein Monteur würde mir erklären wie ich den Anschluss selber vornehmen könne. Man würde mir auch das passende Anschlussstück zusenden.
Ansonsten würde man Stellungnahmen aus dem Verkauf auswerten wollen.
Ich benötige eine zeitnahe Lösung für ein relativ simples technisches Problem und keinen langatmigen
Prozess gegenseitiger Stellungnahmen.
Die Küche ist in ihrem aktuellen Zustand für mich nicht nutzbar und der anhaltende Zustand für mich nicht weiter hinnehmbar.

Meine Forderung an Segmüller: Behebung des Mangels - bzw. Schadenersatz.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
25.04.2022 | 13:31
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen konnte zwischenzeitlich mit unserem Kundendienst geklärt werden. Für weitere Kommunikationen und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst spider monkey segmueller.de - wir sind selbstverständlich gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

SEGMÜLLER-Kundendienst

10.04.2022 | 10:46
von Adriana Sekinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurde jetzt zugesagt am 20. April mit Hilfe eines Monteurs den Dunstabzug Anschluss eigenständig vorzunehmen, aus Haftungsgründen.
meiner Ansicht nach ist Segmüller die Problematik mit den Dunst Abzugsanschlüssen bekannt da man in den Alt Beständen keine Anschlüsse mit 150 D. finden wird.
Dies hat man einfach geflissentlich im Verkaufsgespräch übergangen um möglichst schnell die Küche zu verkaufen und Umsatz zu generieren.

24.04.2022 | 12:05
von Adriana Sekinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich konnte das Problem mit der Dunstabzugshaube gelöst werden. Die Arbeitsleisten wurden in dem Zusammenhang montiert. Den Induktions Herd haben wir noch nicht bekommen, aber dafür sind andere Gründe (Lieferengpässe) verantwortlich. Unglücklicherweise wurde bei den letzten Arbeiten die Arbeitsplatte beschädigt, wenn auch nur gering, ist es leider sehr deutlich im Arbeitsbereich zu sehen. Hier warten wir noch auf eine Rückmeldung seitens Segmüller, inwieweit die Arbeitsplatte ersetzt wird.